Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mobscene“

Überprüft von Willem
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Mobscene von Marilyn Manson ist ein Ausdruck von Rebellion, Provokation und der Ablehnung gesellschaftlicher Normen. Es geht um die Freiheit, die in der heutigen Welt oft eingeschränkt ist. Manson spielt mit dem Konzept von Obszönität und Tabus, um die Aufmerksamkeit des Hörers zu erregen und eine starke Reaktion hervorzurufen.

Der Text beginnt mit der Feststellung, dass wir die Dinge sind, die noch kommen werden. Er betont, dass Freiheit nicht kostenlos ist und dass wir in einer Zeit der Depression und Verformung leben. Die Zeilen "Waltzing to scum and base and married to the pain" zeigen, dass wir uns manchmal bewusst für eine schmerzhafte Realität entscheiden.

Der Refrain "You came to see the mobscene, I know it isn't your scene, it's better than a sex scene and it's so fucking obscene" ist eine direkte Aufforderung an den Hörer, sich der provokativen und rebellischen Atmosphäre des Liedes hinzugeben. Manson spielt hier mit dem Schockwert von Obszönität und stellt die Frage, ob eine Mobscene (Menschenmenge, die zusammenkommt, um Skandale oder Gewalt zu beobachten) nicht interessanter sein kann als eine Sexszene.

Der Text drückt auch eine Kritik an gesellschaftlichen Normen aus. Die Zeilen "The day that love opened our eyes, we watched the world end, we have high places but we have no friends" zeigen, dass Manson glaubt, dass die Gesellschaft uns dazu bringt, unsere wahren Gefühle und Verbindungen zu unterdrücken.

Insgesamt ist der Songtext "Mobscene" von Marilyn Manson ein rebellischer Ausdruck von Freiheit, Provokation und Ablehnung gesellschaftlicher Normen. Er lädt den Hörer ein, sich der Obszönität und dem Tabubruch hinzugeben und bietet so eine Alternative zu den konventionellen Vorstellungen von Kunst und Musik.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mobscene" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Mobscene
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru