Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Want to Disappear“

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das innere Gefühl von Verlorenheit und dem Wunsch nach dem Verschwinden.
  • Der Sänger drückt seine Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt aus.
  • Es wird die Idee vermittelt, dass der Sänger sich in verschiedene Rollen verwandelt hat, aber keine davon verstanden oder akzeptiert wird.
  • Der Text enthält Elemente von Misshandlung und Abhängigkeit.
  • Der Songtext drückt das Verlangen aus, zu verschwinden, um dem Schmerz und der Leere zu entkommen.

Interpretation

Der Songtext I Want to Disappear von Marilyn Manson beschreibt das innere Gefühl von Verlorenheit, Leere und dem Wunsch nach dem Verschwinden. Der Sänger drückt seine Unzufriedenheit mit sich selbst und der Welt aus. Er fühlt sich entfremdet von seiner Religion, von anderen Menschen und von seinem eigenen früheren Selbst.

Im Text wird die Idee vermittelt, dass der Sänger sich in verschiedene Rollen verwandelt hat, aber keine davon verstanden oder akzeptiert wird. Er sagt: "Ich bin eine Million verschiedener Dinge und keine davon kennst du". Dies zeigt seine tiefe Verwirrung und Identitätskrise.

Der Sänger spricht auch über den Wunsch, sich selbst zu verletzen und zu verschwinden. Er sagt: "Ich möchte jung sterben und meine Seele verkaufen" und "Ich möchte alle deine Drogen konsumieren und mich zum Kommen bringen". Diese Zeilen zeigen den Selbstzerstörungstrieb und den Wunsch nach einem Ausweg aus dem Schmerz.

Der Text enthält auch Elemente von Misshandlung und Abhängigkeit. Der Sänger singt: "Wir lieben den Missbrauch, weil er uns das Gefühl gibt, gebraucht zu werden". Dies kann darauf hinweisen, dass er sich nur dann wertvoll und wichtig fühlt, wenn er von anderen missbraucht wird.

Letztendlich drückt der Songtext das Verlangen aus, zu verschwinden, um dem Schmerz und der Leere zu entkommen. Der wiederholte Refrain "Ich will verschwinden" verstärkt diesen Wunsch nach Flucht und Erlösung.

Insgesamt vermittelt der Songtext "I Want to Disappear" von Marilyn Manson das Gefühl der Verlorenheit, der inneren Leere und den Wunsch nach einem Ausweg aus dem Schmerz und der Unzufriedenheit. Es ist ein Ausdruck der inneren Kämpfe und der Suche nach Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Want to Disappear" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - I Want to Disappear
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru