Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hey, Cruel World...“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Ablehnung der Welt und ihrer Normen aus.
  • Es wird betont, dass das Schicksal wichtiger ist als der Glaube.
  • Es geht darum, sein eigenes Schicksal in die Hand zu nehmen und sich nicht von der Welt beeinflussen zu lassen.
  • Es wird die Frage nach der Rolle von Marilyn Manson als Schöpfer, Bewahrer und Zerstörer gestellt.
  • Der Text drückt Frustration und Verzweiflung aus, aber auch Stärke und Unabhängigkeit.

Interpretation

In dem Songtext Hey, Cruel World... von Marilyn Manson geht es um die Ablehnung der Welt und ihrer Normen. Der Text drückt aus, dass die Welt grausam und brutal ist und dass sie nicht das haben, was es braucht, um zu überleben. Es wird betont, dass der Glaube nicht wichtig ist, sondern dass das Schicksal entscheidend ist. Es geht darum, dass man sein eigenes Schicksal in die Hand nehmen sollte, anstatt auf den Glauben zu vertrauen.

Der Text bezieht sich auf die Vorstellung von einem Schöpfer, Bewahrer und Zerstörer, und stellt die Frage, welche Rolle Manson dabei spielt. Es wird betont, dass er niemandem angehört und dass er allein ist. Es wird auch gesagt, dass die Welt keine Mitte hat, wenn es keine Grenzen gibt. Dies kann als Metapher dafür verstanden werden, dass die Welt chaotisch und unstrukturiert ist.

Der Text drückt eine gewisse Frustration und Verzweiflung aus, aber auch eine gewisse Stärke und Unabhängigkeit. Es geht darum, sich nicht von der Welt und ihren Erwartungen beeinflussen zu lassen.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext "Hey, Cruel World..." von Marilyn Manson um die Ablehnung der Welt und ihrer Normen, die Betonung des Schicksals anstelle des Glaubens und die Unabhängigkeit von den Erwartungen der Gesellschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hey, Cruel World..." ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Hey, Cruel World...
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru