Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Get Your Gunn“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt Rebellion und Provokation gegenüber gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen aus.
  • Manson kritisiert religiöse und moralische Autorität und lehnt das Urteilen anderer über sein Verhalten ab.
  • Er beschreibt Gewaltfantasien gegenüber verschiedenen Gruppen und zeigt seine Ablehnung gegenüber der Gesellschaft, die ihn geprägt hat.
  • Manson verachtet diejenigen, die sich hinter einer Fassade von Moral und Tugendhaftigkeit verstecken und ihre Urteile über andere fällen.
  • Der Refrain "Get your gunn" kann als Aufruf zur individuellen Befreiung und zum Widerstand gegen die Gesellschaft und ihre Regeln gesehen werden.

Interpretation

Der Songtext Get Your Gunn von Marilyn Manson ist ein Ausdruck von Rebellion und Provokation gegenüber gesellschaftlichen Normen und Moralvorstellungen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Goddamn your righteous hand, I eat innocent meat", was darauf hinweist, dass Manson die religiöse und moralische Autorität kritisiert. Er stellt sich gegen die Vorstellung von scheinheiliger Frömmigkeit und lehnt die Idee ab, dass jemand das Recht hat, über das Verhalten anderer zu urteilen.

In den folgenden Zeilen beschreibt er seine Gewaltfantasien gegenüber verschiedenen Gruppen wie Hausfrauen und Abtreibungsgegnern. Er drückt seinen Wunsch aus, jemand anderes zu sein und zeigt seine Ablehnung gegenüber der Gesellschaft, die ihn zu dem gemacht hat, was er ist.

Die Textzeilen "Pseudo morals work real well, on the talk shows for the weak" und "But your selective judgements and goodguy badges don't mean a fuck to me" zeigen seine Verachtung für diejenigen, die sich hinter einer Fassade von Moral und Tugendhaftigkeit verstecken und ihre Urteile über andere fällen.

Der Refrain "Get your gunn" wird wiederholt und kann als Aufruf zur individuellen Befreiung und zum Widerstand gegen die Gesellschaft und ihre Regeln gesehen werden. Es geht darum, seine eigene Identität zu finden und sich von den Erwartungen anderer zu lösen.

Der Songtext "Get Your Gunn" ist ein Manifest der Rebellion und der Ablehnung von Konventionen. Er drückt die Frustration und den Wunsch aus, sich von der Kontrolle und den Erwartungen anderer zu befreien. Es ist ein Aufruf zur Selbstbestimmung und zur Akzeptanz der eigenen Individualität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Get Your Gunn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Get Your Gunn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru