Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devour“

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer obsessiven und ungesunden Beziehung
  • Der Sänger ist besessen davon, die geliebte Person zu besitzen und zu kontrollieren
  • Es gibt Anspielungen auf Gewalt und Schmerz in der Beziehung
  • Der Sänger ist abhängig von der Aufmerksamkeit und Liebe der Person
  • Es wird eine Metapher einer welkenden Blume verwendet, um zu zeigen, dass sich die geliebte Person verändert hat

Interpretation

In dem Songtext Devour von Marilyn Manson geht es um die Besessenheit und die Abhängigkeit von einer Person. Der Sänger beschreibt, wie er diese Person komplett "verschlingen" möchte, wie eine Flasche voller Pillen, die er nicht schlucken sollte. Er kann nicht schlafen, bis er diese Person "verschlingt".

Es wird auch die Metapher einer welkenden Blume verwendet, um zu zeigen, dass die Person, die er liebt, sich verändert hat und nicht mehr so ist, wie sie früher war. Trotzdem kann er die Dornen dieser Blume nicht in seinem Kopf spüren, was darauf hinweist, dass er die negativen Aspekte ihrer Beziehung ignoriert oder nicht wahrnimmt.

Es wird auch angedeutet, dass die Beziehung von Gewalt und Blut geprägt ist. Der Sänger sagt, dass es kein Weinen gibt, sondern dass Blut überall auf ihm ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Beziehung von Schmerz und Aggression geprägt ist.

Der Text zeigt auch eine Art Abhängigkeit von der geliebten Person. Der Sänger sagt, dass er die Person lieben wird, wenn sie ihn lässt und wenn sie ihn nicht hungern lässt. Dies könnte bedeuten, dass er von ihrer Aufmerksamkeit und Liebe abhängig ist.

Insgesamt handelt "Devour" von einer obsessiven und ungesunden Beziehung, in der der Sänger von der Idee besessen ist, die Person, die er liebt, zu besitzen und zu kontrollieren, auch wenn dies zu Gewalt und Schmerz führt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Devour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru