Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cruci-fiction in Space“

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song hinterfragt die Evolution und die menschliche Schöpfung.
  • Er kritisiert die Vereinnahmung und Verfälschung religiöser Symbole und Traditionen.
  • Der Text betont die Idee der Revolution und Offenbarung.
  • Es wird eine Verbindung zwischen der Entwicklung des Menschen und dem Gebrauch von Waffen hergestellt.
  • Der Song thematisiert die Auswirkungen vergangener Taten auf die Zukunft.

Interpretation

Cruci-fiction in Space von Marilyn Manson ist ein Song, der die Idee der Evolution und der menschlichen Schöpfung hinterfragt. Der Text stellt eine Verbindung her zwischen der Entwicklung vom Affen zum Menschen und dem Einsatz von Waffen. Es wird auch auf religiöse Symbole und Figuren Bezug genommen, wie Jesus Christus und Johannes der Täufer.

Der Song spielt mit dem Gedanken, was passieren würde, wenn Jesus in Texas stattgefunden hätte und die Baptisten den Wein aus seinem Kopf trinken würden. Dies zeigt eine Art satirische Kritik an der Vereinnahmung und Verfälschung religiöser Symbole und Traditionen.

Der Text betont auch die Idee der Revolution und Offenbarung. Der Protagonist des Songs sieht sich selbst als eine Revolution und möchte etwas verändern. Er fühlt sich jedoch in gewisser Weise gekreuzigt, gefangen in der "Holy Wood" (eine Anspielung auf Hollywood), was darauf hinweisen könnte, dass er von der Gesellschaft oder der Unterhaltungsindustrie begrenzt wird.

Der Refrain "This is evolution, the monkey, the man and then the gun" wiederholt sich mehrmals und betont die Verbindung zwischen der Entwicklung des Menschen und dem Gebrauch von Waffen. Es wird auch angedeutet, dass die Menschheit durch ihre vergangenen Taten tot ist und dass die Zukunft dadurch beeinträchtigt ist. Es wird metaphorisch gesagt, dass sie "in unserem Raum gekreuzigt" werden, was darauf hinweisen kann, dass sie in einer Welt feststecken, die von ihren eigenen Fehlern und Taten beeinflusst ist.

Insgesamt kann "Cruci-fiction in Space" als kritischer Song über die Menschheit, ihre Entwicklung und ihre Verwendung von Gewalt interpretiert werden. Er stellt Fragen nach der Rolle der Religion, der Manipulation von Symbolen und der Auswirkung unserer Vergangenheit auf unsere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cruci-fiction in Space" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Cruci-fiction in Space
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru