Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beautiful Poeple“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Marilyn Manson kritisiert in 'Beautiful People' die Oberflächlichkeit und Ignoranz von Menschen, die sich für schön und überlegen halten.
  • Er fordert diese Menschen heraus und verspricht, sie zu besiegen.
  • Manson betont, dass Schönheit relativ ist und von der Perspektive abhängt.
  • Er beschreibt die Schwierigkeiten, sauber zu bleiben, wenn man von ignoranten und oberflächlichen Menschen umgeben ist.
  • Insgesamt drückt Manson seine Verachtung gegenüber solchen Menschen aus und fordert die Hörer auf, ihre eigene Integrität zu bewahren.

Interpretation

In dem Songtext "Beautiful People" von Marilyn Manson geht es um die Konfrontation mit den Menschen, die sich für schön und überlegen halten. Manson drückt seine Ablehnung gegenüber dieser Einstellung aus und kritisiert die Oberflächlichkeit und Ignoranz dieser Menschen.

Der Song beginnt damit, dass Manson sagt, dass er diese Menschen weder will noch braucht. Er fordert sie heraus und verspricht, dass er sie besiegen wird. Er erklärt, dass es nicht ihre Schuld ist, dass sie immer falsch liegen, denn die Schwachen sind da, um die Starken zu rechtfertigen.

Manson bezeichnet diese Menschen als "beautiful people" (schöne Menschen), aber betont gleichzeitig, dass Schönheit relativ ist und von der Größe des Kirchturms abhängt. Er kritisiert, dass diese Menschen den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können und nicht einmal ihren eigenen Dreck riechen können, wenn sie auf den Knien sind.

Der Refrain des Songs sagt aus, dass es keine Zeit gibt, zu diskriminieren und jeder Mutterficker gehasst werden sollte, der einem im Weg steht. Manson spricht hier von einem allgemeinen Hass auf jene, die sich für schön und überlegen halten.

Im zweiten Teil des Songs stellt Manson die Frage, ob man etwas Schönes und Freies sieht. Er erklärt, dass es schwer ist, sauber zu bleiben, wenn man mit Affen zusammenlebt. Hier bezieht er sich metaphorisch auf die ignoranten und oberflächlichen Menschen.

Manson beschreibt dann, wie die Würmer in jedem Wirt leben und es schwer ist zu sagen, welcher am meisten gefressen wird. Er bezeichnet diese Menschen als "horrible people" (schreckliche Menschen) und betont erneut, dass ihre Schrecklichkeit genauso anatomic ist, wie die Größe des Kirchturms.

Der Song endet mit einer Wiederholung des Refrains und der Aussage, dass es schwer ist, sauber zu bleiben, wenn man mit Affen zusammenlebt. Manson spielt hier auf die Schwierigkeiten an, seine eigene Integrität und moralischen Werte aufrechtzuerhalten, wenn man von oberflächlichen und ignoranten Menschen umgeben ist.

Insgesamt drückt Manson in "Beautiful People" seine Verachtung gegenüber den oberflächlichen und ignoranten Menschen aus und kritisiert ihre Einstellung und ihr Verhalten. Er fordert die Hörer auf, sich nicht von solchen Menschen beeinflussen zu lassen und ihre eigene Integrität zu bewahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beautiful Poeple" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marilyn Manson - Beautiful Poeple
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru