Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Un Piccolo Cuore“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Un Piccolo Cuore von Marianne Faithfull handelt von einer unerwiderten Liebe. Die Sängerin beschreibt, wie sie von ihrem Geliebten verlassen wird und er nicht weiß, wie sehr er ihr weh tut. Sie offenbart, dass sie in ihrem Inneren ein kleines, von ihm verletztes Herz hat.

Die Zeilen "Tu mi lascerai e non tornerai" (Du wirst mich verlassen und nicht zurückkehren) und "Non saprai il mal che mi fai" (Du wirst nicht wissen, welchen Schmerz du mir zufügst) zeigen die Trennungssituation und die Unwissenheit des Geliebten über die Wirkung seines Handelns.

Die Sängerin akzeptiert, dass ihr Geliebter sich jemand anderem zuwenden wird: "Un' altra mano la tua scalderà, Un' altra bocca la tua cercherà" (Eine andere Hand wird dich wärmen, ein anderer Mund wird dich suchen). Trotzdem möchte sie, dass er sich daran erinnert, dass in ihrem Inneren immer noch Platz für ihn ist: "Ma ricorda che, che dentro di me, Nel piccolo cuore c'è posto per te" (Aber erinnere dich daran, dass in mir Platz für dich in meinem kleinen Herzen ist).

Der Text endet mit einem Appell an den Geliebten, zurückzukehren, wenn er kann, und dass dann die Hoffnung in ihrem kleinen Herzen wieder auferstehen wird: "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Un Piccolo Cuore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Un Piccolo Cuore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru