Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lullaby“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Lullaby von Marianne Faithfull ist ein beruhigendes Schlaflied, das einem Kind dabei hilft einzuschlafen. Es beschreibt die Ruhe und Stille, die einkehrt, wenn die Nacht hereinbricht. Der Text ermutigt das Kind, sich auszuruhen und zu schlafen, während die Welt um es herum zur Ruhe kommt.

Der Text beginnt mit den Worten "Hush now little one", was bedeutet, dass das Kind ruhig sein soll. Es wird gesagt, dass der Tag sein Leuchten verloren hat und die Nacht sanft hereinbricht. Der "Sandmann" kommt vorbei, um das Kind in den Schlaf zu wiegen. Es wird zum Schlafen ermutigt, während die Sterne am Himmel leuchten und der Wind ein Lied singt, während er vorbeizieht.

Es wird gesagt, dass die Sonne für das Kind wieder aufgehen wird und der Tag anbricht, wenn es aufwacht. Doch für jetzt soll das Kind ruhig sein und schlafen, denn alles ist still.

Der Text wiederholt den Refrain "Sleep" mehrmals, um das Kind zu beruhigen und zu ermutigen, einzuschlafen. Es gibt auch einige Oohs im Hintergrund, die die ruhige und sanfte Stimmung des Liedes verstärken.

Insgesamt handelt der Songtext "Lullaby" von Marianne Faithfull von der Ruhe und Geborgenheit, die das Kind beim Einschlafen findet. Es beschreibt die natürliche Schönheit der Nacht und ermutigt das Kind, sich auszuruhen und zu schlafen, bis es wieder aufwacht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lullaby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Lullaby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru