Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Black Veil“

Überprüft von Sunny
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der fälschlicherweise beschuldigt wird, einen Mord begangen zu haben.
  • Er schweigt, um sein Alibi zu bewahren, das eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes offenbaren würde.
  • Die Frau besucht sein Grab in einem langen schwarzen Schleier und weint um ihn.
  • Der Text drückt die Trauer und Schuldgefühle des Protagonisten aus.
  • Der Song vermittelt eine Atmosphäre von Geheimnis und Melancholie.

Interpretation

Long Black Veil ist ein Song von Marianne Faithfull, der von einem Mann handelt, der fälschlicherweise beschuldigt wird, einen Mord begangen zu haben. Der Protagonist wird vor Gericht gestellt und ihm wird gesagt, dass er sterben wird, es sei denn, er kann ein Alibi vorweisen. Doch er schweigt, denn sein Alibi würde bedeuten, dass er eine Affäre mit der Frau seines besten Freundes hatte.

Der Song beschreibt die Einsamkeit und das Geheimnis, das der Protagonist mit sich herumträgt. Die Frau seines besten Freundes, die auch seine Geliebte war, besucht sein Grab in einer langen schwarzen Schleier und weint um ihn. Niemand sonst weiß von ihrer Beziehung und niemand sonst kennt die Wahrheit hinter dem Mord.

Der Text drückt die Trauer und die Schuldgefühle des Protagonisten aus, der einen unschuldigen Mann verloren hat und nun mit der Last der Lüge lebt. Der Song vermittelt auch eine Atmosphäre von Geheimnis und Melancholie, die durch die Erwähnung des kalten Windes und der düsteren Hügel verstärkt wird.

Der Songtext von "Long Black Veil" erzählt eine tragische Geschichte von Liebe, Betrug und dem Versuch, ein dunkles Geheimnis zu bewahren. Es ist ein Lied über die Last der Schuld und die Einsamkeit, die damit einhergeht, wenn man ein Geheimnis für sich behalten muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Black Veil" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Long Black Veil
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru