Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coquillages“

Überprüft von Andreas
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Liebe, Sehnsucht und dem Verlust eines geliebten Menschen.
  • Die Muscheln symbolisieren die Erinnerungen an vergangene Zeiten und die Sehnsucht nach dem Geliebten.
  • Die Zeilen zeigen die Sehnsucht nach gemeinsamen Spaziergängen und der romantischen Atmosphäre, die sie teilen.
  • Der Text deutet auf den Verlust des Geliebten hin und die Schwierigkeit, ohne ihn weiterzuleben.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Liebe, Sehnsucht und des Verlustes auf eine einfache und poetische Weise aus.

Interpretation

Der Songtext Coquillages von Marianne Faithfull hat eine einfache und poetische Bedeutung. Er handelt von Liebe, Sehnsucht und dem Verlust eines geliebten Menschen.

In den Zeilen "Des coquillages, De longs voyages" (Muscheln, lange Reisen) wird die metaphorische Reise der Liebe beschrieben. Die Muscheln symbolisieren die Erinnerungen an vergangene Zeiten und die Sehnsucht nach dem Geliebten. Die Worte "Rapports par mon bien-aimé" (Nachrichten von meinem Geliebten) zeigen, dass die Erinnerungen an den Geliebten durch Nachrichten oder Briefe aufrechterhalten werden. Es ist, als ob der Geliebte durch diese Nachrichten immer noch präsent ist.

Der Text enthält auch die Zeilen "Je me promènerai, Le long de la vallée, Aux côtés de mon bien-aimé" (Ich werde entlang des Tals spazieren gehen, an der Seite meines Geliebten). Dies zeigt die Sehnsucht nach gemeinsamen Spaziergängen und der romantischen Atmosphäre, die sie teilen.

Das Lied nimmt eine melancholische Wendung mit den Worten "Quand le temps passe, L'amour vous lasse" (Wenn die Zeit vergeht, wird die Liebe müde). Hier wird der Verlust des Geliebten angedeutet und die Schwierigkeit, ohne ihn weiterzuleben. Die Zeilen "Je n'aurai plus de bien-aimé, Plus de bien-aimé" (Ich werde keinen Geliebten mehr haben, keinen Geliebten mehr) verstärken das Gefühl des Verlustes und der Einsamkeit.

Insgesamt drückt der Songtext "Coquillages" von Marianne Faithfull die Gefühle der Liebe, Sehnsucht und des Verlustes auf eine einfache und poetische Weise aus. Er erinnert uns daran, wie kostbar die Liebe ist und wie schmerzhaft es sein kann, sie zu verlieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coquillages" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marianne Faithfull - Coquillages
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru