Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weisst Du wie ich“
von Marco

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer intensiven Verliebtheit und dem Wunsch nach einer gemeinsamen Zukunft mit der geliebten Person.
  • Der Protagonist ist sofort von dieser Person fasziniert und gibt ihr sein Herz, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle mitzuteilen.
  • Der Sänger sehnt sich nach dieser Person und hat schlaflose Nächte, in denen er sich fragt, was er verpasst hat.
  • Der Protagonist hat eine zweite Chance, diese Person wiederzusehen und erkennt, dass er nicht nur ihr, sondern auch sich selbst nachjagt.
  • Der Sänger drückt seine Entschlossenheit aus, nicht mehr von der Seite dieser Person zu weichen und glaubt fest an ihre Liebe und eine gemeinsame Zukunft.

Interpretation

Der Songtext Weisst Du wie ich von Marco erzählt die Geschichte einer intensiven Verliebtheit und des Wunsches nach einer gemeinsamen Zukunft mit der geliebten Person. Der Protagonist trifft auf der Straße auf diese Person und ist sofort von ihr fasziniert. Er beschreibt, wie er ihr sein Herz schenkt, aber sich nicht traut, ihr zu sagen, wie er sich fühlt. Als sie kurz darauf wieder verschwindet, ist er nur noch von ihrem Gesicht besessen.

Im Chorus drückt der Sänger aus, wie sehr er von dieser Person träumt und wie sehr er sich danach sehnt, ihr seine Gefühle mitzuteilen. Er erzählt von den schlaflosen Nächten, in denen er sich fragt, was er verpasst hat, und wie er sich in seiner Sehnsucht nach ihr quält.

Glücklicherweise hat der Protagonist eine zweite Chance, diese Person wiederzusehen, und er nutzt sie, um ihr nachzulaufen. Er erkennt, dass er nicht nur ihr, sondern auch sich selbst nachjagt und dass es so viel gibt, was sie sich gegenseitig zu geben haben. Er spricht sie an und sie bleibt stehen, was darauf hindeutet, dass sie Interesse an ihm zeigt.

Im weiteren Verlauf des Songs drückt der Sänger seine Entschlossenheit aus, nicht mehr von der Seite dieser Person zu weichen. Er beschreibt, wie ihre Wege jetzt dieselben sind und dass sie gemeinsam eine große Zukunft haben werden. Er glaubt fest an ihre Liebe und daran, dass sie zusammen ein Paradies auf Erden finden werden.

Der Songtext endet mit der immer wiederkehrenden Aussage "Weißt du ich liebe dich", die die tiefe und bedingungslose Liebe des Protagonisten ausdrückt. Der Songtext "Weisst Du wie ich" ist eine Liebeserklärung an eine bestimmte Person und drückt die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft und eine tiefe Verbindung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weisst Du wie ich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marco - Weisst Du wie ich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru