Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walking in Memphis“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach spiritueller Erfüllung in Memphis
  • Der Sänger hofft auf eine Begegnung mit dem Geist von Elvis Presley
  • Der Songtext erwähnt die kulturelle Bedeutung von Memphis, wie den Genuss von Catfish und die Präsenz von Gospel-Musik
  • Der Sänger trifft eine Frau namens Muriel, die ihn dazu bringt, mit ihr zu singen und fragt ihn, ob er ein christliches Kind sei
  • Der Text endet damit, dass der Sänger erneut nach Memphis zurückkehrt und seine spirituelle Reise fortsetzt

Interpretation

Der Songtext Walking in Memphis von Marc Cohn erzählt die Geschichte eines Mannes, der nach Memphis reist und dort eine tiefgehende spirituelle Erfahrung macht. Der Sänger beschreibt, wie er seine blauen Wildlederschuhe anzieht und in ein Flugzeug steigt, um nach Memphis zu fliegen, das als Geburtsort des Delta Blues bekannt ist.

Als er in Memphis ankommt, regnet es stark, aber das hält ihn nicht davon ab, die Stadt zu erkunden. Er fühlt sich einsam und traurig, obwohl er ein erstklassiges Ticket hat. Er hofft auf eine besondere Erfahrung, vielleicht sogar eine Begegnung mit dem Geist des verstorbenen Elvis Presley.

Er erwähnt, dass er den Geist von Elvis auf der Union Avenue sieht und ihm bis zu den Toren von Graceland folgt. Er beobachtet, wie der Geist von Elvis durch die Tore geht, während die Sicherheitsleute ihn nicht bemerken. Es wird deutlich, dass der Geist von Elvis immer noch eine starke Präsenz in Memphis hat.

Der Songtext erwähnt auch die kulturelle Bedeutung von Memphis, wie den Genuss von Catfish (einer Art Fisch) und die Präsenz von Gospel-Musik in der Luft. Der Reverend Green, ein religiöser Führer, wird als eine freundliche Figur beschrieben, die Menschen willkommen heißt, selbst wenn sie keine Hoffnung mehr haben.

Schließlich trifft der Sänger eine Frau namens Muriel, die jeden Freitag im Hollywood Klavier spielt. Sie bittet ihn, mit ihr zu singen, und fragt ihn, ob er ein christliches Kind sei. Er antwortet, dass er es heute Abend sei, was darauf hindeutet, dass er durch seine Erfahrungen in Memphis eine spirituelle Erweckung erlebt hat.

Der Text endet damit, dass der Sänger erneut erwähnt, wie er mit seinen blauen Wildlederschuhen in Memphis landet, während es stark regnet. Dies könnte darauf hindeuten, dass er bereit ist, seine spirituelle Reise in Memphis fortzusetzen.

Insgesamt handelt der Songtext "Walking in Memphis" von der Suche nach spiritueller Erfüllung und der Hoffnung, eine tiefere Verbindung zur Musik und zur Geschichte der Stadt Memphis zu finden. Es geht auch um die Bedeutung von Memphis als Ort des Blues und des kulturellen Erbes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walking in Memphis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marc Cohn - Walking in Memphis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru