Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „True Companion“

Überprüft von Katrin
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer wahren Begleiterin
  • Der Text beschreibt eine Vision von einer Hochzeit und einer langanhaltenden Liebe
  • Es geht um die Bereitschaft, alles für die wahre Begleiterin zu tun
  • Der Sänger verspricht, immer für seine Begleiterin da zu sein
  • Der Song drückt die Beständigkeit und Tiefe einer lebenslangen Beziehung aus

Interpretation

True Companion von Marc Cohn ist ein Liebeslied, das von der Suche nach einer wahren Begleiterin handelt. Der Sänger beschreibt, wie er wie jeder andere nach Liebe gesucht hat und dass er manchmal ein Engel und manchmal grausam sein kann. Trotzdem ist er bereit, Berge zu erklimmen und das Meer zu durchschwimmen, um bei seiner wahren Begleiterin zu sein. Er bittet sie, seine wahre Begleiterin zu werden, und verspricht, immer für sie da zu sein.

Der Text enthält auch eine Vision von der Hochzeit des Sängers mit seiner Begleiterin. Er sieht sie in einem weißen Kleid und trifft die Entscheidung, dass sie die Richtige für ihn ist. Er plant, sie nach Hause zu bringen und sie mit wilder Hingabe zu lieben, wie es nur eine wahre Begleiterin tun kann.

Der Song beschreibt auch eine langanhaltende Liebe. Der Sänger stellt sich vor, wie er und seine Begleiterin im Alter langsam Arm in Arm spazieren gehen und wie er immer in sie verliebt sein wird. Er glaubt, dass ihre Liebe auch dann noch stark sein wird, wenn die Jahre Schaden angerichtet haben.

Der Text endet mit der Vorstellung, dass der Sänger nach seinem Tod mit den Engeln zusammen sein wird und auf seine wahre Begleiterin warten wird.

Insgesamt handelt "True Companion" von der Suche nach einer wahren Liebe und dem Wunsch nach einer lebenslangen Begleitung. Es ist ein Liebeslied, das die Beständigkeit und Tiefe einer Beziehung zum Ausdruck bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "True Companion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marc Cohn - True Companion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru