Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sleipnir“

Überprüft von Katrin
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sleipnir von Manowar erzählt die Geschichte von Sleipnir, einem magischen achtbeinigen Pferd aus der nordischen Mythologie. Sleipnir ist der Sohn von Loki, dem Gott des Feuers, und er ist der Blutsbruder von Odin, dem Göttervater. Sleipnir reitet durch Land, Meer und Luft, von der Welt der Lebenden in die Welt der Toten. Er überquert acht Punkte des Kompasses aus acht verschiedenen Richtungen in acht Dimensionen. Er bringt die tapferen Toten vom Schlachtfeld nach Walhalla, dem großen Himmelssaal der gefallenen Krieger.

Im Text wird die Hoffnung ausgedrückt, dass Sleipnir eines Tages den Sänger auf seinem Rücken tragen wird, von der Schlacht in den Himmel. Zusammen mit den Walküren, den Kriegerinnen des Odin, wird er in den Saal der Helden geführt werden.

Sleipnir wird als schneller als das schnellste lebende Pferd beschrieben. Er hat magische Runen in seinen Zähnen und donnernde Geräusche und Blitze folgen ihm. Auf seinem Rücken reitet Odin, der Kriegsgott, mit seinem Schwert und magischen Speer.

Der Text drückt die Sehnsucht aus, dass Sleipnir die gefallenen Krieger über Land und Meer trägt und sie über die Regenbogenbrücke nach Walhalla bringt, wo Odin auf sie wartet. Es geht um Tapferkeit im Kampf und den Glauben an ein glorreiches Leben nach dem Tod.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sleipnir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Manowar - Sleipnir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru