Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry Baby“

Überprüft von Jacob
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem sehr sensiblen und emotionalen Mann, der schnell weint.
  • Die Sängerin beschreibt ihre eigenen Reaktionen auf sein Weinen und ihre Frustration.
  • Es geht auch um die Schwierigkeiten, mit einem weinerlichen Partner umzugehen.
  • Der Text betont die Bedeutung von Empathie und Verständnis in Beziehungen.
  • Die Sängerin zeigt, dass sie trotz ihrer Frustration immer noch Liebe für ihn empfindet.

Interpretation

Der Songtext Cry Baby von Madonna handelt von einem Mann, der sehr empfindlich und emotional ist. Er weint schnell und oft wegen kleinen Dingen. Der Song beschreibt, wie seine Tränen die Sängerin beeinflussen und wie sie versucht, mit seiner Emotionalität umzugehen.

Der Text enthält Zeilen wie "If you hurt someone helpless, it's like taking away all his toys" und "If you step on a little bug, he cries all over the floor", die zeigen, dass der Mann sehr sensibel und weinerlich ist. Egal ob es um kleine Verletzungen geht oder um das Hören einer traurigen Musik, er kann seine Tränen nicht zurückhalten.

Die Sängerin beschreibt auch ihre eigene Reaktion auf sein Weinen. Sie sagt "But his outbursts have me really boo-hoo-hoo-ing all the time" und "If I turn out like him, I think I'm gonna cry", was zeigt, dass sie von seiner Emotionalität genervt ist und Angst hat, selbst so zu werden.

Der Text drückt auch ein gewisses Maß an Frustration aus, wenn die Sängerin sagt "And if I ask him to knock it off, he goes and cries in the can". Sie versucht, seine Tränen zu stoppen, aber er weint einfach weiter.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Cry Baby" von Madonna um die Schwierigkeiten, mit einem sehr emotionalen und weinerlichen Partner umzugehen. Die Sängerin beschreibt ihre Gefühle und zeigt, dass sie manchmal genervt ist, aber dennoch Liebe für ihn empfindet, indem sie sagt "I love a cry baby".

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, Emotionen zu akzeptieren und zu respektieren, auch wenn sie manchmal überwältigend sein können. Es ist wichtig, in einer Beziehung mit Empathie und Verständnis auf den Partner einzugehen, auch wenn er ein "Cry Baby" ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry Baby" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Madonna - Cry Baby
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru