Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „9 lives“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Künstler drückt seine inneren Kämpfe, Unsicherheiten und sein Verlangen nach Liebe und Akzeptanz aus
  • Er spielt auf die Idee, dass Katzen neun Leben haben, an und suggeriert, dass er trotz Schwierigkeiten noch 'neun Leben' übrig hat
  • Sein Glaube an Gott und seine Hoffnung auf Führung in schwierigen Zeiten werden durch den Teil 'I wear this cross so God can find me if my soul gets lost' dargestellt
  • Die Textzeile 'I'm hustling, Rick Ross, no days off' zeigt seinen unermüdlichen Arbeitswillen, während 'Got everything I wanted but I'm still pissed off' seine Unzufriedenheit trotz Erfolg zeigt
  • Er beschäftigt sich mit Drogen und Alkohol als Flucht vor seinen Problemen, angedeutet durch 'One drink, one pill, one hit, one line'
  • Er zeigt sich rebellisch und lehnt gesellschaftliche Normen ab, wie in 'Parental advisory stickers, I say what the fuck I want' ausgedrückt
  • Mit 'I'm a 90s baby, but I always been a hundred' betont er seine Authentizität und Ehrlichkeit
  • Das letzte Zitat 'I don't need the world, maybe I just need you' zeigt sein Verlangen nach Liebe und Anerkennung trotz seines Ruhmes und Erfolgs

Interpretation

Der Songtext von 9 lives von Machine Gun Kelly ist eine tiefgründige Auseinandersetzung mit seinen inneren Kämpfen, Unsicherheiten und dem Verlangen nach Liebe und Akzeptanz.

Im Refrain 'Lived nine lives, so I guess I got nine left' spielt er auf die Vorstellung an, dass Katzen neun Leben haben. Hierbei deutet er an, dass er trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen, die er erlebt hat, immer noch am Leben ist und bereit ist, weiterzumachen.

In 'I wear this cross so God can find me if my soul gets lost' zeigt er seinen Glauben an Gott und seine Hoffnung auf Führung in schwierigen Zeiten.

Die Zeile 'I'm hustling, Rick Ross, no days off' ist ein Ausdruck seines unermüdlichen Arbeitswillens, um seine Ziele zu erreichen, während 'Got everything I wanted but I'm still pissed off' seine Unzufriedenheit und das Gefühl der Leere trotz seines Erfolgs zeigt.

'One drink, one pill, one hit, one line' deutet auf seine Auseinandersetzung mit Drogen und Alkohol als Flucht vor seinen Problemen hin.

In 'Parental advisory stickers, I say what the fuck I want' zeigt er seinen rebellischen Charakter und seine Ablehnung gegenüber gesellschaftlichen Normen, während 'I'm a 90s baby, but I always been a hundred' seine Authentizität und Ehrlichkeit betont.

Schließlich deutet 'I don't need the world, maybe I just need you' auf sein Verlangen nach Liebe und Anerkennung hin, das trotz allem Erfolg und Ruhm besteht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "9 lives" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Machine Gun Kelly - 9 lives
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru