Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „5150“

Überprüft von Silvia
am 10. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song '5150' von Machine Gun Kelly behandelt die Themen innere Kämpfe, Selbstzerstörung und emotionale Instabilität. Die Zahlen '5150' beziehen sich auf einen Code im kalifornischen Gesetz für Zwangseinweisungen in eine psychiatrische Einrichtung.
  • In den ersten Zeilen des Liedes zeigt MGK seine Selbstzerstörung und seinen Kampf mit Alkoholismus und Depressionen. Er sieht die Liebe als etwas Gefährliches, das ihn noch tiefer in seine dunklen Gedanken ziehen könnte.
  • Im Refrain erklärt MGK, dass er nicht bereit ist, sich Hilfe zu suchen, trotz der Tatsache, dass er weiß, dass er emotional instabil ist.
  • In einer Strophe zeigt MGK, dass er seine Tendenzen zur Selbstschädigung und sein Trauma erkennt. Er versucht, Gleichgewicht zu finden, indem er sich auf Rache fokussiert.
  • In der Bridge gesteht MGK seine Fehler und seine narzisstischen Tendenzen ein und am Ende des Liedes zeigt er, dass er trotz seiner Probleme immer noch Liebe empfinden und eine Beziehung führen kann, obwohl diese ihn tiefer in seine Probleme hineinziehen könnte.

Interpretation

Der Song 5150 von Machine Gun Kelly handelt von inneren Kämpfen, Selbstzerstörung und emotionaler Instabilität. Die Zahlen '5150' beziehen sich auf den kalifornischen Gesetzescode für eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik, falls jemand eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. MGK nutzt diese Zahlen, um seine mentale Verfassung zu beschreiben.

Die ersten Zeilen des Liedes 'Bruises don′t heal overnight / I'm a few sips from pulling the trigger / Self-abusive, on the borderline / If having you′ll be my grave digger' zeigen seine Selbstzerstörung und seine Kämpfe mit Alkoholismus und Depressionen. Er sieht die Liebe als etwas, das ihn noch weiter in seine dunklen Gedanken zieht und ihn möglicherweise zerstört.

Im Refrain 'You're crazy (5150) / I won't go (5150) / You make me (5150) / I′m damaged (Please don′t fix me)' erklärt MGK, dass er nicht bereit ist, sich Hilfe zu suchen oder sich ändern zu lassen, trotz der Tatsache, dass er weiß, dass er emotional instabil ist.

Die Strophe 'I romanticized / All the wrong things for the wrong reasons / Now I'm paralyzed / Traumatized so I had to get even' zeigt sein Bewusstsein dafür, dass er falsche Dinge romantisiert und sich selbst schadet. Er ist emotional gelähmt und traumatisiert und versucht, Gleichgewicht zu finden, indem er sich rächt.

In der Bridge 'It′s time to confess, confess why you said this / Time to confess, confess that you're heartless / Uh, time to confess, confess why you said this / Okay, I confess, I confess, I was jealous / Time to confess, confess that you're heartless / Okay, I confess, I confess, I′m a narcissist' gesteht er seine Fehler und seine narzisstischen Tendenzen ein.

Schließlich endet das Lied mit den Zeilen 'I got fifty two cards / I drew the Queen of Hearts / You want me (5150) / You got me, 5150', was darauf hindeutet, dass er trotz seiner Probleme immer noch in der Lage ist, Liebe zu empfinden und eine Beziehung zu führen, auch wenn sie ihn weiter in seine Probleme hineinzieht. Insgesamt ist '5150' ein ehrlicher und roher Einblick in MGK's Kämpfe mit mentaler Gesundheit und Selbstzerstörung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "5150" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Machine Gun Kelly - 5150
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru