Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crétin“

Überprüft von Sunny
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt verschiedene Arten von Menschen, die auf Partys oder Veranstaltungen auftauchen und die Stimmung trüben.
  • Es wird betont, dass es immer jemanden geben wird, der die Atmosphäre stört, sei es durch egoistisches Verhalten, merkwürdiges Verhalten oder einfach nur Nervigkeit.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass es keine perfekte Party gibt und wir lernen müssen, mit den störenden Menschen umzugehen, die uns begegnen.

Interpretation

In dem Songtext Crétin von Lynda Lemay geht es um die Tatsache, dass es bei keiner Party oder Veranstaltung jemals perfekt ist, da immer jemand da ist, der die Stimmung trübt oder sich merkwürdig verhält. Der Text beschreibt verschiedene Arten von Menschen, die auf solchen Veranstaltungen auftauchen und als "Crétin" bezeichnet werden, was so viel wie "Idiot" bedeutet.

Es wird darauf hingewiesen, dass es immer jemanden gibt, der den Spaß verdirbt, sei es ein nervöser Mensch, der versehentlich dein Getränk umkippt, ein neugieriger Mensch, der nach deinem Sternzeichen fragt, oder ein unangenehmer Verwandter, der seine Glatze kämmt. Es werden auch andere Charaktere beschrieben, wie ein aufdringlicher Mensch, der ständig Küsse verteilt, ein obszöner Mensch, der im Gesicht rülpst, oder ein reicher Mensch mit schlechtem Atem.

Die Botschaft des Liedes ist, dass es immer jemanden geben wird, der die Atmosphäre einer Party oder Veranstaltung stört. Es gibt immer jemanden, der egoistisch ist, sich komisch verhält oder einfach nur nervig ist. Der Text drückt aus, dass es keine perfekte Party gibt und wir lernen müssen, mit den "Crétins" umzugehen, die uns begegnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crétin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lynda Lemay - Crétin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru