Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Srce ranjeno“
von Luna

Überprüft von Sunny
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verletzten Herzen, das nach Liebe sucht.
  • Die Protagonistin vermisst ihren Geliebten tagsüber und sieht ihn nachts in ihren Träumen.
  • Das verletzte Herz ist voller Lieder, die es gerne singen würde, aber es weiß, dass es nicht darf.
  • Der Text vergleicht das verletzte Herz mit einer verwelkten Rose, die mit dem ersten Schnee verschwindet.
  • Insgesamt drückt der Songtext tiefe Traurigkeit und Sehnsucht nach verlorener Liebe aus.

Interpretation

Srce ranjeno ist ein Song von Luna und handelt von einem verletzten Herzen, das immer noch nach Liebe sucht. Der Text beschreibt das Gefühl der Sehnsucht und des Verlustes, das die Protagonistin täglich erlebt. Sie sucht nach dem Geliebten, den sie tagsüber vermisst und nachts in ihren Träumen wiedersieht. Doch sie kann seine Berührung nicht mehr spüren und sehnt sich danach.

Der Refrain "Aaaaj godina, aaaaj nemira, Srce ranjeno puno pesme, Pevalo bi sad a zna da nesme" zeigt die tiefe Traurigkeit und Verletzlichkeit des Herzens. Es ist voller Lieder, die es gerne singen würde, aber es weiß, dass es nicht darf. Das verletzte Herz ist unglücklich und kann nicht mehr schmerzen als es bereits tut.

Der Text vergleicht das verletzte Herz mit einer verwelkten Rose, die mit dem ersten Schnee verschwindet. Die Protagonistin fühlt sich so, als ob ihre Jahre auch vorüber sind und sie von ihrer Liebe verlassen wurde.

Insgesamt drückt der Songtext von "Srce ranjeno" die tiefe Traurigkeit und Sehnsucht nach verlorener Liebe aus. Es beschreibt die Gefühle einer Person, die mit einem gebrochenen Herzen kämpft und sich nach der Liebe sehnt, die sie verloren hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Srce ranjeno" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luna - Srce ranjeno
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru