Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kommt meine Liebe nicht bei dir an“

Überprüft von Silvia
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Frustration und Verzweiflung, wenn starke Gefühle nicht erwidert werden.
  • Der Sänger fragt sich, was er tun soll, wenn die Person gehen will, obwohl sie eigentlich bleiben möchte.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Nähe zu jemandem, den man nicht wirklich kennt.
  • Der Sänger ist verwirrt und fragt sich, warum seine Liebe nicht bei der Person ankommt.
  • Der Songtext drückt die Frage aus, wie man mit der Person zusammen sein kann und warum sie so kühl ist.

Interpretation

In dem Songtext Kommt meine Liebe nicht bei dir an von Lukas Hilbert geht es um die Frustration und Verzweiflung, wenn man starke Gefühle für jemanden hat, aber diese Person sie nicht erwidert. Der Sänger fragt sich, was er tun soll, wenn die Person gehen will, obwohl sie eigentlich bleiben möchte, und wenn er mit ihr spricht, obwohl sie nichts fühlt. Er fühlt sich hilflos und fragt sich, wohin er mit seinen Tränen gehen soll, da sie eingefroren sind.

Der Text drückt auch die Sehnsucht des Sängers aus, jemanden zu haben, der ihm nahe ist, obwohl er diese Person nicht wirklich kennt. Er kann nicht schlafen oder essen, weil diese Person ihm so viel bedeutet. Er fragt sich, warum diese Person so kühl ist und ob seine Liebe nicht bei ihr ankommt.

Der Sänger stellt sich die Frage, was er tun soll, um mit der Person aufzuwachen und bei ihr auszuruhen. Er möchte diese Person jetzt und nicht irgendwann haben, aber er fragt sich, warum seine Liebe nicht bei ihr ankommt.

Der Text zeigt auch die Verwirrung des Sängers, wenn die Person ihm fehlt, es aber nicht zeigt, und was passieren muss, damit sie sein Herz mit Wärme füllt. Er fühlt sich in der Gegenwart dieser Person gefangen und fragt sich, wo er mit sich hin soll.

Der Sänger fragt sich auch, warum er nicht vorwärts oder rückwärts kommen kann, aber die Person die Türen öffnet und mit ihm davonläuft. Er fragt sich, warum seine Liebe nicht bei ihr ankommt und warum sie so kühl ist.

Insgesamt handelt der Songtext von der Frustration und Verzweiflung, wenn man starke Gefühle für jemanden hat, aber diese Person sie nicht erwidert. Der Sänger stellt sich die Frage, was er tun soll, um seine Liebe bei dieser Person anzukommen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kommt meine Liebe nicht bei dir an" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Lukas Hilbert
Lukas Hilbert - Kommt meine Liebe nicht bei dir an
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru