Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eppur Mi Sono Scordato Di Te“

Überprüft von Martinez
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die versucht hat, jemanden zu vergessen, aber plötzlich bemerkt, dass sie ihre Gefühle nicht kontrollieren kann.
  • Der Sänger drückt in den Textzeilen seine Schuldgefühle aus, weil er die Person verletzt hat.
  • Die Zeile "Aber welche Verzweiflung entsteht aus einer Ablenkung" verdeutlicht, dass die Person ihre Gefühle unbeabsichtigt vergessen hat und nun von dieser Verzweiflung überwältigt wird.
  • Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass es manchmal schwierig ist, Gefühle zu kontrollieren und dass Ablenkungen dazu führen können, dass man jemanden vergisst, den man eigentlich liebt.
  • Es ist ein Lied über die Komplexität der menschlichen Emotionen und die Schwierigkeit, mit ihnen umzugehen.

Interpretation

Der Songtext Eppur Mi Sono Scordato Di Te von Lucio Battisti handelt von einer Person, die sich an jemanden erinnert, den sie eigentlich vergessen wollte. Der Song beschreibt eine Situation, in der diese Person plötzlich bemerkt, dass sie ihre Gefühle für jemanden verdrängt hat und doch nicht in der Lage ist, diese Person zu vergessen.

In den Textzeilen "Eppur mi son scordato di te" (Und dennoch habe ich dich vergessen) und "Ti ho fatto pianger tanto perché, Io sono un bruto lo so" (Ich habe dich so viel weinen lassen, weil ich ein Idiot bin, das weiß ich) drückt der Sänger aus, dass er die Person verletzt hat und sich schuldig fühlt.

Der Songtext enthält auch die Zeile "Ma che disperazione nasce da una distrazione" (Aber welche Verzweiflung entsteht aus einer Ablenkung), was darauf hinweist, dass die Person ihre Gefühle unbeabsichtigt vergessen hat und nun von dieser Verzweiflung überwältigt wird.

Der Text des Songs vermittelt die Botschaft, dass es manchmal schwierig ist, Gefühle zu kontrollieren und dass manchmal sogar Ablenkungen dazu führen können, dass man jemanden vergisst, den man eigentlich liebt. Es ist ein Lied über die Komplexität der menschlichen Emotionen und die Schwierigkeit, mit ihnen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eppur Mi Sono Scordato Di Te" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Battisti - Eppur Mi Sono Scordato Di Te
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru