Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „E penso a te“

Überprüft von Willem
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ständig an jemanden denkt, den sie liebt.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Situationen, in denen er an diese Person denkt.
  • Die Liebe zu dieser Person ist so stark, dass er ständig an sie denkt, auch wenn er nicht bei ihr ist.

Interpretation

Der Songtext E penso a te von Lucio Battisti handelt von einer Person, die ständig an jemanden denkt, den sie liebt. Der Songtext beschreibt verschiedene Situationen, in denen der Sänger an diese Person denkt, egal ob er arbeitet, nach Hause kommt, mit ihr telefoniert oder sich mit ihr trifft.

Der Sänger drückt aus, dass er auch in Momenten, in denen er nicht bei ihr ist, ständig an sie denkt. Er fragt sich, wie es ihr geht und wohin sie zusammen gehen werden. Auch wenn er sie ansieht und mit ihr spricht, denkt er immer noch an sie.

Der Sänger ist sich bewusst, dass er nicht weiß, mit wem sie gerade zusammen ist oder was sie tut, aber er weiß sicher, woran sie denkt. Die Stadt, in der sie leben, ist zu groß für die beiden, aber obwohl sie nicht daran glauben, suchen sie einander trotzdem.

Die Person, an die der Sänger denkt, ist immer in seinen Gedanken, sogar wenn er spät dran ist oder sie begleitet. Er entschuldigt sich dafür, dass er nicht unterhaltsam war und nur an sie gedacht hat. Er ist im Dunkeln und denkt an sie, er schließt die Augen und denkt an sie, er kann nicht schlafen und denkt an sie.

Insgesamt handelt der Songtext von der ständigen Präsenz der geliebten Person in den Gedanken des Sängers, egal in welcher Situation er sich befindet. Die Liebe zu dieser Person ist so stark, dass er ständig an sie denkt, auch wenn er nicht bei ihr ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "E penso a te" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lucio Battisti - E penso a te
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru