Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All That You Dream“

Überprüft von Sunny
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der sich in einer schwierigen Situation befindet und nicht mehr um Menschen sein möchte, die ihm nicht guttun.
  • Der Refrain drückt aus, dass Träume wahr werden können und dass es immer eine positive Seite gibt, selbst in schwierigen Zeiten.
  • Der Text erwähnt auch die guten Zeiten, die der Sänger früher hatte, und wie die Zeit ihre Spuren hinterlässt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Erfahrungen und Erkenntnisse des Sängers aus und betont die Bedeutung, den Blick nach vorne zu richten.

Interpretation

Der Songtext All That You Dream von Little Feat handelt davon, dass der Sänger in einer schwierigen Situation ist und nicht mehr um Menschen sein möchte, die ihm nicht guttun. Er hat bereits schlechte Zeiten durchgemacht, aber diese sind anders als alles, was er zuvor erlebt hat. Er möchte sich nicht mehr in solch einer Umgebung aufhalten.

Der Refrain "All, all that you dream / Comes through shinin silver lining" bedeutet, dass alle Träume wahr werden können und dass es immer eine positive Seite gibt, selbst in schwierigen Zeiten. Die Wolken ändern die Szene und der Regen wäscht alle Vorsichtsmaßnahmen in das Leben des Sängers. Das macht ihn erkennen, was wirklich wichtig ist und dass er nur den Regeln folgen sollte. Er muss den Blick auf die Straße richten, die vor ihm liegt.

Der Text erwähnt auch die guten Zeiten, die der Sänger früher hatte. Sie wurden als "Land aus Milch und Honig" beschrieben. Doch die Zeit hinterlässt ihre Spuren und aus regnerischen Tagen werden sonnige. Der Sänger genießt das Leben und liebt jeden.

Insgesamt drückt der Songtext die Erfahrungen und Erkenntnisse des Sängers aus. Er hat schwere Zeiten durchgemacht und möchte sich nicht mehr in einer negativen Umgebung aufhalten. Er erkennt, dass Träume wahr werden können und dass es wichtig ist, den Blick nach vorne zu richten.

"I've been down, but not like this before" - Ich war schon unten, aber noch nie so wie jetzt.

"Can't be 'round this kind of show no more" - Ich kann mich nicht mehr in solch einer Umgebung aufhalten.

"All of the good, good times were ours" - Alle guten Zeiten gehörten uns.

"Time adds its scars, rainy days they turn to sunny ones" - Die Zeit hinterlässt ihre Spuren, regnerische Tage werden zu sonnigen.

"I've been down, but not like this before" - Ich war schon unten, aber noch nie so wie jetzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All That You Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little Feat - All That You Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru