Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Whatever It Takes“

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von bedingungsloser Liebe und dem Willen, alles dafür zu tun
  • Die Sängerin lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen und steht für ihre Liebe ein
  • Es wird betont, dass nichts die Liebe aufhalten kann und sie bereit ist, Hindernisse zu überwinden
  • Die Sängerin vermisst ihren Partner, wenn sie getrennt sind, und will ihn mit ihrer Liebe umgeben
  • Der Text drückt die Entschlossenheit aus, für die Liebe zu kämpfen und bei der geliebten Person zu sein

Interpretation

Der Songtext Whatever it Takes von Leona Lewis handelt von der bedingungslosen Liebe und dem Willen, für diese Liebe alles zu tun. Die ersten Zeilen des Songs sagen aus, dass die Menschen behaupten, dass Liebe kommt und geht, aber sie verstehen nicht, was sie nicht wissen. Die Sängerin beschreibt das Gefühl der Liebe als etwas, das tief in ihr selbst beginnt und wie ein Samen zu wachsen beginnt.

Die Menschen um sie herum sagen, dass ihre Liebe falsch ist und sie zu schnell voranschreiten, aber sie wissen nicht, was ihre Liebe wirklich bedeutet. Egal wo es hingeht, sie wird fliegen und alles tun, was nötig ist, um diese Liebe zu erhalten. Sie lässt sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen. Egal wann es in ihrem Leben passiert, sie wird rechtzeitig da sein, denn es gibt nichts, was ihre Liebe aufhalten kann.

Der Text spricht auch davon, dass wenn die Sängerin von ihrem Partner getrennt ist, sie ihn wirklich vermisst und bei ihm sein möchte. Sie lässt sich nicht von den negativen Meinungen anderer über ihre Beziehung beeinflussen, da sie nicht daran glaubt, dass diese Meinungen wahr sind.

Der Refrain des Songs betont immer wieder, dass sie für ihre Liebe alles tun wird und dass niemand sie aufhalten kann. Sie wird ihren Partner finden, wenn er verloren ist, und sie will ihn mit ihrer Liebe umgeben.

Insgesamt drückt der Text die Entschlossenheit aus, für die Liebe zu kämpfen und Hindernisse zu überwinden, um bei der geliebten Person zu sein. Es geht darum, sich nicht von den Meinungen anderer beeinflussen zu lassen und für das einzustehen, was man für richtig hält.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Whatever It Takes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Leona Lewis - Whatever It Takes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru