Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tempo Perdido“

Überprüft von Sven
am 7. November 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Bedeutung von Zeit und Erinnerungen
  • Unsere eigenen Erfahrungen sind kostbarer als äußere Umstände
  • Zeit als etwas, das uns von unserem eigenen Leben entfernt
  • Bewusste Nutzung der Zeit
  • Eigenes Tempo, unabhängig von äußeren Erwartungen

Interpretation

Tempo Perdido von "Legião Urbana" ist ein Song, der über die Bedeutung von Zeit und Erinnerungen spricht. Der Text betont, dass wir viel Zeit haben, aber das vergangene Zeit nicht zurückholen können. Es geht darum, dass wir jeden Tag viel Zeit haben, aber es wichtig ist, wie wir diese Zeit nutzen.

Der Text drückt auch die Idee aus, dass unsere eigenen Erfahrungen und Erinnerungen kostbarer sind als äußere Umstände. Zum Beispiel heißt es: "Nosso suor sagrado / É bem mais belo que esse sangue amargo" (Unser heiliger Schweiß / Ist viel schöner als dieses bittere Blut). Diese Zeilen verdeutlichen, dass unsere eigenen Bemühungen und Leistungen wertvoller sind als äußere Schwierigkeiten.

Ein weiteres Thema des Songs ist die Vorstellung von Zeit als etwas, das uns von unserem eigenen Leben entfernt. Es wird gesagt: "Já estamos distantes de tudo: / Temos nosso próprio tempo" (Wir sind schon weit weg von allem: / Wir haben unsere eigene Zeit). Dies kann auf die Idee hindeuten, dass wir unser eigenes Tempo haben und uns nicht von äußeren Erwartungen oder Zwängen bestimmen lassen sollten.

Der Songtext von "Tempo Perdido" betont die Bedeutung von Zeit und Erinnerungen. Es geht darum, dass wir unsere Zeit bewusst nutzen sollten und dass unsere eigenen Erfahrungen und Erinnerungen wertvoller sind als äußere Umstände. Es wird auch betont, dass wir unser eigenes Tempo haben und uns nicht von äußeren Erwartungen beeinflussen lassen sollten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tempo Perdido" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Legiao Urbana - Tempo Perdido
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru