Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „At my window / Liagn & lochn“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Beobachtung des Lebens und den Gedanken, die im Kopf des Erzählers kreisen.
  • Es geht um das gemeinsame Erleben von Momenten und die einfachen Freuden des Lebens.
  • Der Refrain betont die Verbindung zwischen zwei Menschen, obwohl sie verschiedene Dinge erleben.
  • Es wird das Gefühl der Melancholie und des Entfernens beschrieben, aber auch das gemeinsame Beobachten des Sonnenuntergangs.
  • Insgesamt geht es um die Hoffnung auf Glück und die Bedeutung von Verbindungen zwischen Menschen.

Interpretation

Der Songtext At my window / Liagn & lochn von Kurt Ostbahn beschreibt das Gefühl des Beobachtens und der Gedanken, die im Kopf des Erzählers kreisen. Der Text beginnt damit, dass der Erzähler aus dem Fenster schaut und die Sonne untergehen sieht. Er hofft, dass die Sterne wissen, dass es Zeit ist zu scheinen. Es scheint, als würde der Erzähler in seinen Tagträumen davonfliegen, von dunklen Flügeln getragen, während die Sonnenstrahlen am Ende des Tages sanft auf ihn fallen.

Im nächsten Abschnitt wird das Leben mit Lachen und Sterben verglichen. Der Erzähler und sein geliebter Mensch liegen zusammen und beobachten den Abend fallen. Es scheint, als ob sie die einfachen Freuden des Lebens genießen und sich nicht viel um den Tod kümmern.

Der Refrain "Dei Liagn und mei Lochn / De megn se und de hom wos mitanaund" wiederholt sich und bedeutet, dass die Lügen des einen und das Lachen des anderen sich gegenseitig mögen und etwas gemeinsam haben. Es geht darum, dass zwei Menschen eine Verbindung haben, obwohl sie unterschiedliche Dinge erleben und empfinden.

Im letzten Abschnitt des Textes geht es um das Gefühl der Melancholie und des Entfernens. Der Erzähler fühlt sich niedergeschlagen und träge, er fühlt sich grau und trüb, weit weg von allem. Aber er und sein geliebter Mensch liegen immer noch zusammen und beobachten den Abend fallen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Beobachtung des Lebens, der Hoffnung auf Glück und dem gemeinsamen Erleben von Momenten, auch wenn die Emotionen manchmal trübe sind. Es geht darum, dass Verbindungen zwischen Menschen bestehen können, selbst wenn sie unterschiedliche Erfahrungen machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "At my window / Liagn & lochn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kurt Ostbahn - At my window / Liagn & lochn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru