Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shandy (the Perfect Disguise)“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Geschichte von Shandy, einer jungen Frau auf der Flucht, und Martin, einem Mann, der seine Identität versteckt.
  • Der Text betont, dass Lügen und Wahrheit einander ähneln und dass die Wahrheit die perfekte Tarnung ist.
  • Es wird gezeigt, dass Besitz im Vergleich zu Zeit und Verstand unbedeutend ist.
  • Martin wird als jemand beschrieben, der seine wahre Identität versteckt und sich langsam verändert.
  • Der Text endet mit der Ungewissheit, ob die Beziehung zwischen Martin und Shandy real ist oder Teil der Täuschung.

Interpretation

Der Songtext Shandy (the Perfect Disguise) von Kris Kristofferson beschreibt die Geschichte von Shandy, einer jungen Frau, die auf der Flucht ist und Martin, einem Mann, der seine Identität versteckt. Der Text enthält auch eine Aussage über die Natur von Lügen und Wahrheit.

Im ersten Teil des Liedes wird Shandy als jemand beschrieben, der versucht, die Grenze zu überqueren und dabei erwischt wird. Sie kann nur ihre Aufmerksamkeit anbieten und die Grenzbeamten nehmen ihre Zeit. Der Text sagt: "Beweisen, dass ein kleines bisschen Besitz nichts wert ist gegenüber einem Stück deines Verstandes." Hier wird gezeigt, dass ihr Besitz, in diesem Fall Drogen, im Vergleich zu ihrem Verstand und ihrer Zeit unbedeutend ist.

Im Chorus wird die Idee ausgedrückt, dass Albträume die Tagträume anderer Leute sind und Tagträume Lügen sind. Es wird gesagt, dass Lügen nicht schwieriger sind als die Wahrheit zu sagen. Die Wahrheit wird als "perfekte Tarnung" bezeichnet.

In der zweiten Strophe geht es um Martin, der seine wahre Identität versteckt. Er wird als jemand beschrieben, der seine "bescheidene Fassade" ablegt und sich langsam verändert. Er betrachtet sich im Spiegel und entdeckt, dass er sich als Billy the Kid ausgibt. Es wird gezeigt, dass er lächelt, während jemand anderes für etwas stirbt, das er nie getan hat.

Im zweiten Chorus wird wieder betont, dass Lügen und Wahrheit einander ähneln und dass die Wahrheit die perfekte Tarnung ist.

Der Text endet damit, dass Martin Shandy trifft und sie in sein Zimmer führt. Es wird angedeutet, dass sie eine Beziehung beginnen, aber Martin wacht nass und schreiend auf, träumend von Blut auf dem Bett. Dies lässt den Hörer im Ungewissen, ob diese Beziehung real ist oder ein weiterer Teil der Täuschung.

Der Songtext "Shandy (the Perfect Disguise)" von Kris Kristofferson behandelt Themen wie Flucht, Täuschung, Identität und die Verwirrung zwischen Wahrheit und Lüge.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shandy (the Perfect Disguise)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Shandy (the Perfect Disguise)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru