Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Come Sundown“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der am Morgen aufwacht und merkt, dass seine Geliebte ihn verlässt.
  • Er fühlt sich verletzt und allein gelassen und verflucht die aufgehende Sonne.
  • Der Text beschreibt die traurige Realität einer Beziehung, die zu Ende geht.
  • Der Sänger spürt den Schmerz des Verlustes und die Einsamkeit, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Come Sundown von Kris Kristofferson handelt von einem Mann, der am Morgen aufwacht und merkt, dass seine Geliebte ihn verlässt. Er hört die Tür leise zuschlagen und fühlt noch den letzten Kuss auf seiner Wange. Er verflucht die aufgehende Sonne, weil das Schlimmste noch bevorsteht. Obwohl sie am Morgen geht, wird sie bei Sonnenuntergang endgültig verschwunden sein.

Der Songtext beschreibt die traurige Realität einer Beziehung, die zu Ende geht. Der Sänger fühlt sich verletzt und allein gelassen. Er sieht den Lippenstift auf dem Kissen, das er unter ihren Kopf gelegt hatte, und spürt die Wärme der noch warmen Bettlaken, auf denen sie lag. Es tut ihm weh zu wissen, dass es vorbei ist, denn der Schmerz hat gerade erst begonnen.

Die Zeilen "I cursed the sun for risin', 'Cause the worst, Lord, was yet to come" drücken die Verzweiflung und den Schmerz des Sängers aus. Er kann nicht glauben, dass seine Geliebte ihn verlässt und fühlt sich von der aufgehenden Sonne betrogen.

"Come Sundown" ist ein trauriges Lied über den Schmerz des Verlustes und die Einsamkeit, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen kann. Der Sänger blickt auf die vergangene Nacht zurück und weiß, dass er sie bald für immer verlieren wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Come Sundown" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kris Kristofferson - Come Sundown
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru