Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voices of the Dead“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von einer Person, die von den Stimmen der Toten in ihrem Kopf heimgesucht wird.
  • Es wird die Idee eines alten Traums beschrieben, der kalt, aber verlockend ist.
  • Es wird die Frage gestellt, ob man bereit ist, den Preis zu zahlen, um zu sehen, was die Zukunft bringt.
  • Es wird von Hass und Gier gesprochen, die von einem abfallen könnten.
  • Der Text endet damit, dass die Person bereit ist, sich den Stimmen der Toten anzuschließen und zu lernen, wie man fliegt.

Interpretation

Voices of the Dead ist ein Songtext von der Band Kreator. Der Text handelt von einer Person, die mit den Stimmen der Toten in ihrem Kopf kommuniziert. Es ist eine Darstellung von jemandem, der von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht wird.

Im Text wird die Idee eines alten Traums beschrieben, der kalt, aber verlockend ist. Die Person sieht in die Augen derer, die schon lange tot sind, und es fühlt sich an, als wären sie immer noch ein Teil dieser unruhigen Welt. Die Geister strecken ihre Hände aus und laden die Person ein, ihnen zu folgen.

Es wird auch die Frage gestellt, ob man bereit ist, den Preis zu zahlen, um zu sehen, was die Zukunft bringt. Es wird suggeriert, dass an diesem Ort, an dem die Schwachen stark werden und die Niedrigsten zu Königen werden, alle in Euphorie verloren gehen. Es gibt keine Fehler oder irdischen Krankheiten mehr. Sogar der einstige Bettler, der auf den Knien lebte, steht nun stolz da.

Der Text spricht auch von Hass und Gier, die für immer von einem abfallen könnten. Es wird die Frage gestellt, ob man glaubt, dass dieses irdische Dasein der einzige Weg ist, den man wählen kann. Es werden Erinnerungen an das Leben und den Tod erwähnt und dass es an diesem Ort alles dasselbe ist.

Der Text endet damit, dass die Person bereit ist, sich den Stimmen der Toten anzuschließen und zu lernen, wie man fliegt. Sie hat alles hier gesehen, Liebe und Hass, Lust und Freude. Sie bittet darum, durchgeführt zu werden und ihren Weg zu erleuchten, während sie stirbt.

Insgesamt handelt "Voices of the Dead" von der Faszination und der unheimlichen Anziehungskraft, die die Geister der Vergangenheit auf uns ausüben können. Es ist eine Auseinandersetzung mit dem Tod und der Möglichkeit, sich von den Schmerzen des irdischen Lebens zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voices of the Dead" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kreator - Voices of the Dead
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru