Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm aus den Federn, Liebste“

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem ungeduldigen Bräutigam, der auf seine Liebste wartet, um zu heiraten.
  • Der Text beschreibt die Aufregung und den Stress vor der Hochzeit, während die Dorfgemeinschaft bereits in der Kirche wartet.
  • Der Bräutigam ist frustriert über die Verspätung seiner Liebsten und möchte, dass sie endlich aufsteht.
  • Der Songtext zeigt die Bedeutung von Zeit und die Wichtigkeit, pünktlich zu sein.
  • Am Ende hofft der Bräutigam auf eine schöne und lange Hochzeitsnacht, trotz der Verspätung.

Interpretation

Der Songtext Komm aus den Federn, Liebste von Knut Kiesewetter handelt von einem Mann, der ungeduldig auf seine Liebste wartet, um zu heiraten. Er ist bereits im Hochzeitsanzug in der Kirche, aber seine Liebste ist noch im Bett. Er bittet sie immer wieder, aus den Federn zu kommen, da die ganze Dorfgemeinschaft bereits auf sie wartet.

Der Text beschreibt die Aufregung und den Stress vor einer Hochzeit. Die Kirche ist schon voller Leute, der Organist spielt, der Ofen ist kaputt und die Gäste frieren. Der Vater des Bräutigams gibt den Gästen Schnaps zu trinken, aber die Flaschen sind schon fast leer. Der Pfarrer ist verärgert und der Küster will mehr Geld, weil er schon zu lange geläutet hat.

Der Songtext zeigt die Sorge des Bräutigams um die Hochzeit und die Frustration über die Verspätung seiner Liebsten. Er möchte, dass sie endlich aufsteht, damit die Hochzeit stattfinden kann. Der Text vermittelt auch die Bedeutung von Zeit und dass es wichtig ist, pünktlich zu sein.

Am Ende des Songs hofft der Bräutigam, dass seine Liebste bald erwacht und dass die Hochzeit trotz der Verspätung zu einer langen und schönen Nacht wird.

Dieser Songtext verdeutlicht die Vorfreude, aber auch die Nervosität und Spannung, die mit einer Hochzeit einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm aus den Federn, Liebste" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Knut Kiesewetter - Komm aus den Federn, Liebste
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru