Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walls“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich alleine und kämpft für das, was er für richtig hält.
  • Mauern fallen, Menschen öffnen sich.
  • Der Sänger hat sein Herz gebrochen bekommen, aber er ist entschlossen, seine Leidenschaft zu bewahren.
  • Positive Botschaft von der Überwindung von Hindernissen und der Hoffnung.

Interpretation

Der Songtext Walls von Kings of Leon handelt von einem Mann, der versucht, das Richtige zu tun und für das zu kämpfen, was er glaubt. Er fühlt sich manchmal alleine und verloren in einer anonymen Menschenmenge. Er fühlt sich wie ein Nichts, wenn er von anderen nicht wahrgenommen wird. Er sagt, dass ein Mann erst dann ein Mann ist, wenn er gekämpft hat.

Der Text erwähnt auch, wie die Mauern fallen, eine Metapher dafür, dass Hindernisse und Barrieren verschwinden. Der Sänger sieht, wie Menschen nach und nach ihre Mauern einreißen und sich öffnen. Einige Menschen zeigen sich jedoch überhaupt nicht. Er ist entschlossen, gegen das Feuer zu kämpfen und seine Leidenschaft zu bewahren. Er glaubt, dass ein Mann erst ein Mann ist, wenn er Verlangen hat.

Der Text erwähnt auch eine Frau, die sein Herz gebrochen hat und es weggeworfen hat. Sie war eine westliche Frau mit ostasiatischen Augen. Der Sänger sagt, dass er eine falsche Abzweigung genommen hat und jetzt überrascht ist, was ihn erwartet. Aber jetzt steht ihm nichts mehr im Weg.

Der Text hat eine positive Botschaft, dass man Mauern einreißen kann und dass man als Mann kämpfen und seine Leidenschaft bewahren sollte. Auch wenn das Herz gebrochen ist, gibt es immer noch Hoffnung und die Möglichkeit, Hindernisse zu überwinden.

Thematische Zeilenumbrüche:

1. Der Sänger fühlt sich alleine und kämpft für das, was er für richtig hält.
2. Mauern fallen, Menschen öffnen sich.
3. Der Sänger hat sein Herz gebrochen bekommen, aber er ist entschlossen, seine Leidenschaft zu bewahren.
4. Positive Botschaft von der Überwindung von Hindernissen und der Hoffnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kings of Leon - Walls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru