Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closer“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich isoliert und allein in einer unheimlichen Stadt, da jegliche Kommunikationswege abgeschnitten sind.
  • Er hat das Gefühl, in einer intensiven und schmerzhaften Beziehung ausgenutzt worden zu sein, was ihn dazu treibt, sich in die Schatten zu flüchten, weit weg von seiner Pein.
  • Er zeigt möglicherweise selbstzerstörerisches Verhalten oder eine Sucht, wiederholt seine Fehler trotz Schmerzen und Leidens.
  • Er fühlt sich verlassen und allein, nachdem er von der Person, die er liebte, zurückgelassen wurde.
  • Die Worte 'Und es kommt näher' könnten eine drohende Katastrophe oder das Ende symbolisieren, das unausweichlich näher rückt.

Interpretation

Der Song Closer von Kings of Leon scheint eine dunkle und tiefgründige Ballade zu sein, die von Verlust und Verzweiflung handelt. Die ersten Zeilen 'Stranded in this spooky town / Stoplights are swaying and the phone lines are down' vermitteln ein Gefühl der Isolation und Einsamkeit. Der Sänger fühlt sich in einer gruseligen Stadt gestrandet, die Kommunikationslinien sind unterbrochen, was seine Isolation noch verstärkt.

Die Zeilen 'She took my heart, I think she took my soul / With the moon I run / Far from the carnage of the fiery sun' deuten darauf hin, dass der Sänger eine intensive und möglicherweise schmerzhafte Beziehung durchlebt hat. Er fühlt sich von seiner Geliebten ausgenutzt und seiner Lebensenergie beraubt, so sehr, dass er sich bei Nacht in den Schatten der Mondes flüchtet, weit weg von der zerstörerischen Hitze der Sonne, die seine Schmerzen und Qualen symbolisiert.

'Driven by the strangled vein / Showing no mercy I do it again' könnte eine Anspielung auf selbstzerstörerisches Verhalten oder eine Sucht sein. Trotz der Schmerzen und des Leidens kann er nicht aufhören und wiederholt seine Fehler immer wieder.

'You, shimmy shook my bone / Leaving me stranded all in love on my own' drückt seine Verlassenheit und Einsamkeit aus. Die Person, die er liebte, hat ihn verlassen, und er fühlt sich nun verloren und allein. Die abschließenden Worte 'And it's coming closer' könnten eine drohende Katastrophe oder das Ende symbolisieren, das unausweichlich näher rückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kings of Leon - Closer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru