Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Came“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt eine transformative Liebe, die das Leben der Protagonistin verändert hat.
  • Die Protagonistin fühlt sich aufgrund dieser Liebe inspiriert und erfüllt.
  • Die Liebe verleiht der Protagonistin den Mut, sie selbst zu sein und ihre Gefühle auszudrücken.
  • Der Song bezeugt die kostbare Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrem Geliebten, bei der sie sich gegenseitig unterstützen.
  • Insgesamt wird das Thema der Freude, das Gefühl der Erfüllung, und die transformative Kraft der Liebe hervorgehoben.

Interpretation

Der Songtext von You Came von Kim Wilde beschreibt eine transformative Liebe, die das Leben der Protagonistin auf den Kopf stellt. Sie beginnt, indem sie auf ihr früheres Selbst zurückblickt, das sie kaum wiedererkennt ('I see a girl that I used to be, I hardly recognise'). In dieser Phase ihres Lebens hatte sie andere Prioritäten und Werte ('All of the things I once held precious'), aber innerhalb eines Jahres hat sie sich durch die Liebe zu einer Person radikal verändert ('You came and changed the way I feel').

Die Protagonistin fühlt sich dank dieser Liebe inspiriert und erfüllt ('You can't imagine the joy you bring, My life won't be the same'). Sie ist bereit, für ihre Liebe da zu sein und sie zu unterstützen ('And I'll be there when you call, I'll pick you up if you should fall').

Die Liebe hat ihr auch den Mut gegeben, sich selbst zu sein und ihre Gefühle auszudrücken ('So many people just go through life, Holding back they don't say what they mean, But it's easy for me, Since you came').

Insgesamt beschreibt der Songtext 'You Came' die Freude, das Gefühl der Erfüllung und die transformative Kraft der Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Came" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kim Wilde - You Came
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru