Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crystal Ball“
von Keane

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen und verzweifelten Gefühl des Sängers.
  • Er sucht nach seiner Identität und seinem Platz in der Welt.
  • Der Kristallball wird als Metapher verwendet, um nach Antworten zu suchen.
  • Der Sänger fühlt sich unsicher und zweifelt an seiner Existenz.
  • Er hofft, dass der Kristallball ihm Klarheit und Antworten gibt.

Interpretation

Der Songtext Crystal Ball von Keane handelt von einem verlorenen und verzweifelten Gefühl, das der Sänger hat. Er fühlt sich verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Er beschreibt, wie sein Herz tief begraben ist und er sich unter dem "Eisernen Meer" verborgen fühlt. Die Zeilen "Who is the man I see, Where I'm supposed to be?" zeigen, dass der Sänger nach seiner Identität und seinem Platz in der Welt sucht.

Der Songtext verwendet das Bild eines "Kristallballs", um nach Antworten auf seine Fragen zu suchen. Der Sänger bittet den Kristallball, ihm zu sagen, dass das Leben schön ist und ihn zu retten. Er hofft, dass der Kristallball ihm Klarheit und Antworten geben kann, wie ein Spiegel, der ihm die Wahrheit zeigt.

Der Sänger fühlt sich unsicher und unsichtbar. Er zweifelt daran, ob er überhaupt existiert. Die Zeilen "Lines ever more unclear, Not sure I'm even here" zeigen seine innere Verwirrung und Unsicherheit.

Der Sänger fleht den Kristallball an, seine Stimme zu hören und ihn an den richtigen Ort zu bringen. Er fühlt, dass alles, was er weiß, falsch ist, und er möchte zurück zu seinem wahren Selbst finden.

Der Text drückt auch eine gewisse Gleichgültigkeit des Sängers aus. Er sagt, dass er nicht weiß, wo er ist und es ihm nicht wirklich wichtig ist. Er sieht sich selbst in die Augen, aber er erkennt niemanden darin. Er fühlt sich leer und bekommt nur einen leeren Blick zurück.

Der Songtext "Crystal Ball" von Keane spiegelt die Suche nach Identität, Klarheit und Sinn im Leben wider. Der Sänger fühlt sich verloren und hofft auf Antworten und Rettung, um seinen wahren Platz in der Welt zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crystal Ball" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keane - Crystal Ball
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru