Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So kiss me“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem romantischen Moment zwischen zwei Personen.
  • Der Sänger bittet die andere Person, ihn zu küssen, während sie gemeinsam im Freien sind.
  • Der Text beschreibt die nächtliche Atmosphäre und die Natur um sie herum.
  • Es geht um den Wunsch nach Nähe, Intimität und dem Gefühl, im Moment zu sein.

Interpretation

Der Songtext So kiss me von Katie Melua handelt von einem romantischen Moment zwischen zwei Menschen. Der Sänger bittet die andere Person, ihn zu küssen, während sie gemeinsam im Freien sind.

Im ersten Abschnitt des Songs beschreibt der Text, wie die beiden Personen im Gras sitzen und miteinander tanzen. Sie genießen die nächtliche Atmosphäre und die Natur um sie herum. Der Sänger erwähnt auch, dass er bestimmte Kleidung trägt, um den Moment noch spezieller zu machen.

Im Refrain wiederholt der Sänger seine Bitte, ihn zu küssen, während sie unter dem klaren Nachthimmel stehen. Der Ausdruck "Beneath the milky twilight" zeigt, dass es sich um einen romantischen und verträumten Moment handelt. Der Sänger fordert die Person auf, ihre Hand zu heben und die Band anzustacheln, während die Glühwürmchen um sie herum tanzen. Dies symbolisiert die Magie und Romantik dieses Augenblicks.

Im zweiten Abschnitt des Songs befinden sich die beiden Personen in der Nähe eines kaputten Baumhauses. Sie schwingen auf einem alten Reifen und der Sänger bittet die Person, ihren Blumenhut mitzubringen. Der Sänger erwähnt auch, dass sie den Weg auf der Karte des Vaters der Person folgen werden. Dies zeigt, dass sie zusammen Abenteuer erleben und die Welt erkunden wollen.

Der Refrain wird wiederholt und drückt weiterhin den Wunsch des Sängers aus, geküsst zu werden und die Magie dieses Moments zu spüren.

Insgesamt handelt der Songtext von der Romantik und dem Zauber eines besonderen Moments zwischen zwei Personen. Es geht um den Wunsch nach Nähe, Intimität und dem Gefühl, in diesem Moment völlig im Hier und Jetzt zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So kiss me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Katie Melua - So kiss me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru