Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Snowed in at Wheeler Street“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer langjährigen Liebe zwischen zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren und wiedertreffen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Verbundenheit und die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe ausgedrückt.
  • Die Protagonistin wartet immer auf die Rückkehr ihres geliebten Menschen und hat große Angst davor, sie wieder zu verlieren.
  • Es wird von verschiedenen Situationen gesprochen, in denen sie sich begegnen, aber aus verschiedenen Gründen nicht zusammen sein können.
  • Der Text endet mit einem Ausdruck der Frustration und Verzweiflung darüber, dass sie sich immer wieder verlieren.

Interpretation

Der Songtext Snowed in at Wheeler Street von Kate Bush handelt von einer langjährigen Liebe zwischen zwei Menschen, die sich immer wieder verlieren und wiedertreffen. Die Beziehung zwischen den beiden ist stark und tief, aber sie sind nicht fähig, dauerhaft zusammenzubleiben.

Der Text beginnt mit der Frage, ob die beiden sich schon einmal begegnet sind und ob sie sich vielleicht schon immer geliebt haben. Es wird angedeutet, dass sie in der Vergangenheit schon zusammen waren, aber sich dann aus den Augen verloren haben. Der Song beschreibt verschiedene Situationen, in denen sie sich begegnet sind, aber aus verschiedenen Gründen nicht zusammen sein konnten. Es wird von Paris, London und dem Zweiten Weltkrieg gesprochen.

Der Text zeigt auch, dass die Protagonistin immer auf die Rückkehr ihres geliebten Menschen gewartet hat. Sie ist bereit, alles zu tun, um sie nicht noch einmal zu verlieren. Es ist klar, dass sie große Angst davor hat, sie wieder gehen zu lassen. Sie möchte, dass sie für immer zusammenbleiben und glücklich sein können.

Der Text endet mit einem Ausdruck der Frustration und Verzweiflung darüber, dass sie sich immer wieder verlieren. Die Worte "I don't want to lose you" werden mehrmals wiederholt, um die Intensität der Gefühle auszudrücken.

Insgesamt geht es in "Snowed in at Wheeler Street" um die zerbrechliche Natur von Beziehungen und die Angst, jemanden zu verlieren, den man liebt. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Verbundenheit und die Hoffnung auf eine dauerhafte Liebe aus, obwohl die Realität oft anders aussieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Snowed in at Wheeler Street" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kate Bush - Snowed in at Wheeler Street
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru