Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amame“
von Juanes

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verzweifelten Kampf um Liebe.
  • Der Sänger fühlt sich verlassen und unsicher über die Rückkehr seines Partners.
  • Er bittet um Vergebung für seine Lügen und fleht um eine letzte Chance.
  • Der Sänger beschreibt sein Leben ohne die andere Person als sinnlos und leer.
  • Er drückt seine Hoffnung aus, die Liebe der anderen Person zurückzugewinnen.

Interpretation

Der Songtext Amame von Juanes handelt von einer Person, die verzweifelt um die Liebe einer anderen Person kämpft. Der Sänger fühlt sich verlassen und unsicher, ob sein Partner oder seine Partnerin zurückkehren wird. Er beschreibt sein Herz als von Zweifeln und Unsicherheit geplagt, wie ein langsames Insekt, das es von innen auffrisst.

Der Sänger bittet um Vergebung für seine Lügen und appelliert an die andere Person, ihm eine letzte Chance zu geben, um zu beweisen, wie sehr er sie liebt. Er sagt, dass er ohne sie nicht leben kann und sein Leben wie eine Wüste ohne sie ist. Er kann nicht arbeiten, nicht lernen und die Einsamkeit nicht ertragen, die ihn zu töten droht.

Der Sänger fleht darum, dass die andere Person ihn wieder liebt und ihn nicht im Vergessen alleine lässt. Er bittet darum, dass sie ihn bis zum Tod liebt und schwört, dass er mit ihr gehen wird, wenn sie zuerst stirbt.

Der Text hebt hervor, wie sehr der Sänger von der anderen Person abhängig ist und dass sein Leben ohne sie sinnlos ist. Er beschreibt seine Verzweiflung und seine Liebe in einfachen Worten und drückt seine Hoffnung aus, dass er die Liebe der anderen Person zurückgewinnen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juanes - Amame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru