Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Woman of Heart and Mind“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken Frau, die nach Liebe und Respekt sucht.
  • Der Mann im Songtext strebt nach Stimulation und Oberflächlichkeit.
  • Es geht um die Unterschiede zwischen den beiden und die Herausforderungen, die sie in ihrer Beziehung haben, um ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen.

Interpretation

In dem Songtext Woman of Heart and Mind von Joni Mitchell geht es um eine Frau, die stark und klug ist. Sie hat Zeit für sich und keine Kinder, um großzuziehen. Wenn ein Mann zu ihr kommt, behandelt sie ihn mal liebevoll und mal kritisch. Er denkt, sie sei wie seine Mutter, eine andere Geliebte, seine Schwester oder die Königin seiner Träume. Oder einfach nur ein dummes Mädchen, das sich von der Liebe täuschen lässt.

Nach dem Rausch der Liebe, wenn er wieder auf dem Boden der Tatsachen ist, ist er immer enttäuscht. Nichts scheint ihn glücklich zu machen. Er konzentriert sich auf Geschäfte, Papiere, Medaillen und flüchtige Begegnungen. Aber fühlt er wirklich etwas tiefes? Lacht er wirklich? Kümmert er sich wirklich? Lächelt er wirklich, wenn er lächelt?

Sie kritisiert ihn und schmeichelt ihm. Er imitiert die Besten und merkt sich das Übrige. Aber die Zeiten, in denen er sie am meisten beeindruckt, sind die Zeiten, in denen er sich nicht einmal anstrengt.

Der Songtext handelt also von einer starken Frau, die nach Liebe, Respekt und Leidenschaft sucht, während der Mann nach Stimulation und Oberflächlichkeit strebt. Es geht um die Unterschiede zwischen ihnen und die Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, wenn sie versuchen, ihre Bedürfnisse und Erwartungen in einer Beziehung zu erfüllen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Woman of Heart and Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joni Mitchell - Woman of Heart and Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru