Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Misty“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle von Verliebtheit und Hingabe.
  • Der Sänger fühlt sich hilflos und verzaubert, wenn er in der Nähe der geliebten Person ist.
  • Die Hand der geliebten Person zu halten, löst eine musikalische Empfindung aus.
  • Der Sänger ist bereit, der geliebten Person zu folgen, obwohl andere sagen könnten, dass er sich hinhalten lässt.
  • Ohne die geliebte Person fühlt sich der Sänger verloren und orientierungslos in der Welt.

Interpretation

Misty von Johnny Mathis ist ein Song, der die Gefühle von Verliebtheit und Hingabe zum Ausdruck bringt. Der Sänger beschreibt, wie er sich hilflos fühlt, wie eine Katze auf einem Baum, wenn er in der Nähe der geliebten Person ist. Er vergleicht seine Gefühle auch damit, an eine Wolke zu klammern. Der Songtext drückt aus, dass er nicht verstehen kann, warum er so verzaubert ist, nur weil er die Hand der geliebten Person hält.

Wenn die geliebte Person in seine Richtung geht, fängt er an, eine Musik zu hören. Er beschreibt es als das Spiel von tausend Violinen oder als den Klang des "Hello" der geliebten Person. Sobald sie in seiner Nähe ist, wird er von Gefühlen der Verzauberung überwältigt.

Obwohl andere sagen könnten, dass er sich von der geliebten Person hinhalten lässt, ist es genau das, was er möchte. Er gibt zu, dass er hoffnungslos verloren ist, aber er folgt ihr trotzdem, weil er zu sehr in sie verliebt ist.

Der Songtext zeigt auch, dass der Sänger ohne die geliebte Person verloren wäre. Er würde durch diese wundervolle Welt alleine wandern, ohne zu wissen, wohin er gehen soll. Er beschreibt, dass er zu sehr in seine Verliebtheit vertieft ist und zu sehr verliebt ist, um klar zu denken.

Insgesamt beschreibt der Songtext von "Misty" die intensiven Gefühle der Verliebtheit und Hingabe, die der Sänger für die geliebte Person empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Misty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Mathis - Misty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru