Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shattered Dreams“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer enttäuschten Liebe und gebrochenen Versprechen.
  • Es geht darum, wie jemand, der einmal geliebt und vertraut hat, von seinem Partner betrogen wurde und nun mit den Trümmern seiner Träume allein dasteht.
  • Der Text beschreibt die Erkenntnis, dass die Zukunft nicht so hell und vielversprechend ist, wie erhofft.
  • Der wiederkehrende Refrain zeigt die Verzweiflung und Enttäuschung des Sängers.
  • Der Song drückt die Enttäuschung und Verletzung aus, die entsteht, wenn eine Liebe auseinanderbricht und Versprechen gebrochen werden.

Interpretation

Der Songtext Shattered Dreams von Johnny Hates Jazz handelt von einer enttäuschten Liebe und gebrochenen Versprechen. Es geht darum, wie jemand, der einmal geliebt und vertraut hat, von seinem Partner betrogen wurde und nun mit den Trümmern seiner Träume allein dasteht.

Der Song beginnt mit den Worten "So much for your promises" (So viel zu deinen Versprechen), was darauf hinweist, dass die Person, von der hier die Rede ist, ihre Versprechen nicht gehalten hat. Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht, weil er geglaubt hat, dass sein Partner an seiner Seite stehen würde.

Der Text beschreibt auch die Erkenntnis, dass die Zukunft nicht so hell und vielversprechend ist, wie er es sich erhofft hatte. Er hatte von einer besseren Zukunft geträumt, in der die Dinge richtig funktionieren würden, aber stattdessen findet er sich in einer Realität wieder, die düster und enttäuschend ist.

Der wiederkehrende Refrain "And now you've given me nothing but shattered dreams" (Und jetzt hast du mir nichts als zerbrochene Träume gegeben) zeigt die Verzweiflung und Enttäuschung des Sängers. Er fühlt sich, als ob all seine Hoffnungen und Träume in tausend Stücke zerbrochen sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Shattered Dreams" von "Johnny Hates Jazz" die Enttäuschung und Verletzung aus, die entsteht, wenn eine Liebe auseinanderbricht und die Versprechen, die gemacht wurden, gebrochen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shattered Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hates Jazz - Shattered Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru