Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nobody“

Überprüft von Jacob
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich allein, einsam und ungeliebt.
  • Er beschreibt Wolken, Regen und Schmerz in seinem Leben.
  • Niemand ist da, um seinen Geist zu beruhigen oder ihm Trost zu spenden.
  • Er fühlt sich verlassen, vergessen und nicht willkommen.
  • Der Text vermittelt das Gefühl von Einsamkeit, Ablehnung und Enttäuschung.

Interpretation

Der Songtext Nobody von Johnny Cash handelt von einem Protagonisten, der sich allein, einsam und ungeliebt fühlt. Er beschreibt, wie in seinem Leben oft Wolken, Regen und Schmerz vorherrschen. Doch egal wie schlecht es ihm geht, niemand ist da, um seinen Geist zu beruhigen oder ihm Trost zu spenden. Er fühlt sich verlassen und vergessen.

Der Text thematisiert auch die harten Zeiten des Winters, in denen der Protagonist Hunger und kalte Füße hat. Doch wiederum ist niemand da, der ihm hilft oder ihm etwas zu essen gibt. Selbst im Sommer, wenn es warm und klar ist und seine Freunde ihn sehen, fühlt er sich nicht willkommen. Niemand lädt ihn ein, mit ihnen ein Bier zu trinken.

Johnny Cash drückt in diesem Lied auch aus, dass er nie etwas Schlechtes getan hat und dennoch nichts von niemandem bekommt. Er hat nie etwas von jemandem erhalten, und bis er etwas von jemandem bekommt, hat er nicht vor, etwas für niemanden zu tun.

Der Text von "Nobody" vermittelt das Gefühl von Einsamkeit, Ablehnung und Enttäuschung. Es ist ein Lied über das Fehlen von Mitgefühl und Unterstützung in schwierigen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nobody" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Nobody
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru