Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Man in Black“

Überprüft von Andreas
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Cash trägt schwarz als soziales Statement und Solidaritätsbekundung für die Ungerechtigkeiten und das Leiden in der Welt
  • Er identifiziert sich mit den Armen und Unterdrückten, Gefangenen, die unter ihren Umständen leiden, und denjenigen, die nie die Worte Jesu gehört oder gelesen haben
  • Der Künstler trägt Schwarz, um um die verlorenen Leben zu trauern, besonders junge Männer, und drückt Mitgefühl für die Kranken und einsamen Alten aus
  • Er symbolisiert mit seiner schwarzen Kleidung auch die rücksichtslosen, deren verschwendete Leben sie kalt gelassen haben
  • Trotz all der Dunkelheit bleibt ein Hauch von Optimismus: Cash würde die Welt gerne von einem fröhlichen Standpunkt aus sehen und trägt jeden Tag in der Hoffnung einen imaginären Regenbogen, dass die Dinge besser werden. Bis dahin wird er weiterhin Schwarz tragen

Interpretation

Der Liedtext von Man in Black von Johnny Cash ist eine Erklärung für seine ständige Kleidungswahl: schwarze Kleidung. Aber es ist mehr als nur eine Modewahl. Cash benutzt seine Kleidung als eine Art soziales Statement, um auf die Ungerechtigkeiten und das Leiden in der Welt aufmerksam zu machen.

Er trägt Schwarz für die Armen und Unterdrückten, die in Hoffnungslosigkeit und Hunger leben. Er trägt es auch für die Gefangenen, die für ihre Verbrechen bezahlt haben, aber immer noch inhaftiert sind, weil sie Opfer ihrer Umstände sind.

Cash spricht auch das Thema Glauben an. Er trägt Schwarz für diejenigen, die die Worte von Jesus nie gelesen oder gehört haben, und für die Tausenden, die im Glauben gestorben sind, dass Gott auf ihrer Seite war.

Cash trägt auch Schwarz zur Trauer um die verlorenen Leben, besonders die jungen Männer, die jede Woche sterben. Er trägt es auch für die Kranken und einsamen Alten und die rücksichtslosen, deren schlechte Reisen sie kalt gelassen haben.

Inmitten all dieser Dunkelheit gibt es auch einen Hauch von Optimismus. Cash würde gerne jeden Tag einen Regenbogen tragen und der Welt sagen, dass alles in Ordnung ist. Aber bis die Dinge besser werden, wird er weiterhin Schwarz tragen und ein wenig Dunkelheit auf seinem Rücken tragen, als eine Erinnerung an diejenigen, die zurückgelassen wurden und weiterhin leiden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Man in Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Man in Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru