Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cocaine Carolina“

Überprüft von Martinez
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung zu einer Frau namens Carolina, die vom Kokain abhängig ist.
  • Der Sänger fühlt sich elend und vermisst Carolina, obwohl er sich sie finanziell nicht leisten kann.
  • Johnny Cash trennt sich von Carolina und kehrt zu einer anderen Frau namens Sandy Scuggs zurück.
  • Die Zeilen 'Cocaine Carolina how did I get hooked on you' und 'So goodbye Cocaine Carolina you and I are through' verdeutlichen, dass er erkannt hat, dass er von Carolina loskommen muss.
  • Der Song zeigt die dunklere Seite einer Beziehung und die Abhängigkeit von Drogen.

Interpretation

Der Songtext Cocaine Carolina von Johnny Cash handelt von einer Beziehung zu einer Frau namens Carolina, die vom Kokain abhängig ist. Der Song beschreibt, wie der Sänger sich in New Orleans auf dem Boden wiederfindet und sich elend fühlt. Er vermisst Carolina, obwohl er sie sich finanziell nicht leisten kann. Trotzdem konnte er sie nie vergessen.

In dem Lied zeigt Johnny Cash seinen Schmerz und seine Abhängigkeit von Carolina. Er beschreibt, wie er sich von ihr trennt und zurück zu einer anderen Frau namens Sandy Scuggs geht, die ihn nicht wegen seines Geldes liebt, sondern nur seinen Körper will. Cash fragt sich, wie er überhaupt von Carolina abhängig werden konnte und sagt ihr schließlich Lebewohl.

Die Zeilen "Cocaine Carolina how did I get hooked on you" und "So goodbye Cocaine Carolina you and I are through" verdeutlichen, dass er erkannt hat, dass er von Carolina loskommen muss und dass ihre Beziehung vorbei ist. Er entscheidet sich, zu Sandy Scuggs zurückzukehren.

Der Text zeigt die dunklere Seite einer Beziehung und die Abhängigkeit von Drogen. Johnny Cash verleiht seinen Emotionen Ausdruck und drückt seinen Wunsch aus, von Carolina loszukommen und sich von der Abhängigkeit zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cocaine Carolina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Cocaine Carolina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru