Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mr Wonderful“

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der der Sänger sich ausgenutzt und verletzt fühlt
  • Er beschreibt das Gefühl, in dieser Beziehung gefangen zu sein und seine Identität zu verlieren
  • Der Sänger fühlt sich manipuliert und unwohl in seiner Heimatstadt
  • Er möchte nicht länger der perfekte Partner sein, den die andere Person von ihm erwartet
  • Der Songtext drückt die Frustration und den Schmerz aus, den der Sänger in dieser Beziehung erlebt

Interpretation

In dem Songtext Mr Wonderful von John Waite geht es um eine Beziehung, die nicht mehr funktioniert und in der der Sänger sich ausgenutzt und verletzt fühlt. Er beschreibt, wie er sich in dieser Beziehung gefangen fühlt und wie seine Worte und Taten nicht ernst genommen werden. Der Sänger fühlt sich von der Person, mit der er zusammen ist, ausgenutzt und betrogen. Er beschreibt, wie er sein Geld für die andere Person ausgibt und am Ende selbst pleite ist. Er fühlt sich, als würde er in einer anderen Welt leben, in der er nicht dazugehört und seine Identität verlieren.

Der Sänger beschreibt auch, wie er sich von der anderen Person manipuliert fühlt, wie sie seine Worte verdreht und ihn verunsichert. Er fühlt sich unwohl in seiner Heimatstadt und denkt darüber nach, seinen Namen zu ändern und ein neues Leben zu beginnen.

Der Refrain des Songs "No more cool Mr. Wonderful, No more nice Mr. Clean, No more cool Mr. Ideal" zeigt, dass der Sänger nicht länger der nette und perfekte Partner sein will, den die andere Person von ihm erwartet. Er fühlt sich von ihr ausgenutzt und möchte nicht länger in dieser Rolle gefangen sein.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Frustration und den Schmerz, den der Sänger in dieser Beziehung erlebt. Er will nicht länger der "Mr. Wonderful" sein, den die andere Person von ihm erwartet, sondern möchte sein eigenes Leben führen und sich nicht länger manipulieren lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mr Wonderful" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Waite - Mr Wonderful
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru