Über Imagine

Imagine wurde im September 1971 auf John Lennons gleichnamigem Album Imagine sowie einen Monat später als Single veröffentlicht.

Das Stück zählt mittlerweile zu den Klassikern der Popmusik. Es ist eine Vision einer Gesellschaft frei von Religionen, Nationalismus und Privateigentum. Zugleich ist der Song ein Aufruf für den Frieden und gilt als eine Hymne der Friedensbewegung.

Im Jahr 2004 veröffentlichte das US-Musikmagazin Rolling Stone eine Liste mit den „500 besten Songs aller Zeiten“. Auf dieser Liste belegt Imagine von John Lennon den dritten Platz.

Beitragende Benutzer

 
+2
Rüblo
Lyrics korrigiert
 
+5
Rüblo
Lyrics Beschreibung

Imagine deutsche Übersetzung

Stell dir vor, es gibt kein Himmelreich,
es ist leicht, es zu versuchen,
keine Hölle unter uns,
über uns nur Himmel.
Stell dir vor, alle Menschen
leben für das "Heute".
Stell dir vor, es gibt keine Länder,
es ist nicht schwer, es zu tun,
nichts wofür man morden oder sterben müßte
und auch keine Religion.
Stell dir vor, alle Menschen
leben in Frieden.
Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer,
aber ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, du wirst dich eines Tages uns anschließen,
und die Welt wird eins sein.
Stell dir vor, es gibt keinen Besitz,
ich frag mich, ob du das kannst,
kein Grund für Gier oder Hunger,
alle Menschen wären Brüder.
Stell dir vor, alle Menschen
teilen sich die Welt.
Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer,
aber ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, du wirst dich eines Tages uns anschließen,
Und die Welt wird leben als eine.
Ist dieser Songtext korrekt?

Teile Deine Gedanken

  1. Dein Kommentar

2 Kommentare zu Imagine

  1. von HW am 31.12.2012, 18:12
    Das ist ein Lied mit dessen Text ich immer wieder zu mir zurückgefunden habe egal wie tief ich gesunken bin.
  2. von L.R. am 13.08.2010, 16:13
    Meiner Meinung nach ein Text der nach so vielen Jahren besonders in die heutige Zeit passt,
    daran sollten wir uns alle aktiv beteiligen!!!

    L. R.
Werde Teil von Golyr!
Kostenlos Anmelden
Erklären
© 2000-2016 www.golyr.de