Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „C'est fini“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist.
  • Es wird die Frustration über die Versuche anderer Menschen, die Beziehung zu zerstören, ausgedrückt.
  • Der Text betont die schönen Momente und kleinen Dinge, die die Beziehung ausgemacht haben.
  • Der Sänger akzeptiert, dass es vorbei ist, aber hofft auf eine Zukunft zusammen.
  • Der Text endet damit, dass diejenigen, die versucht haben, sie zu trennen, verloren haben, weil sie sich immer noch lieben.

Interpretation

Der Songtext C'est fini von Joe Dassin handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist. Der Sänger sagt auf Wiedersehen und akzeptiert, dass sie nicht mehr zusammen sein können. Der Text drückt auch die Frustration darüber aus, dass andere Menschen versucht haben, sie auseinanderzubringen.

"Ceux qui voulaient nous séparer" bedeutet "Diejenigen, die uns trennen wollten". Es zeigt, dass es Menschen gab, die gegen ihre Beziehung waren und versucht haben, sie zu zerstören.

Der Text erwähnt auch die schönen Momente, die sie zusammen hatten, wie die "nuits d'amour" (Nächte der Liebe), die "au petit jour" (bei Sonnenaufgang) begannen. Es wird auch die Bedeutung der kleinen Dinge im Alltag betont, die ihre Beziehung ausmachten.

Der Sänger akzeptiert, dass es vorbei ist und dass er für eine lange Zeit gehen muss. Aber er hofft, dass es vielleicht nicht für immer ist. Er hofft, dass sie ihn immer noch liebt und dass es schön sein wird, wenn er zurückkommt.

Der Text drückt auch die Sehnsucht danach aus, wieder zusammen zu sein. Er beschreibt, wie er sie vor der Tür sieht und zu ihr rennt, um ihr zu sagen, dass er sie liebt.

Der Text endet damit, dass der Sänger sagt, dass diejenigen, die versucht haben, sie zu trennen, verloren haben, weil sie sich immer noch lieben.

Insgesamt handelt der Songtext "C'est fini" von Joe Dassin von einer Beziehung, die zu Ende ist, aber auch von der Hoffnung auf eine Zukunft zusammen. Er drückt die Emotionen und Gedanken aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "C'est fini" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joe Dassin - C'est fini
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru