Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sweeter for Me“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sehnsüchtig auf den Anruf ihres geliebten wartet
  • Es geht um die Vorstellung, wie das Leben mit diesem Geliebten aussehen könnte
  • Die Person ist schwanger von ihm und fragt sich, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben könnten
  • Der Song beschreibt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und wie die Gefühle abkühlen
  • Am Ende bittet die Person ihren Geliebten, ihre Asche an einem besonderen Ort zu verstreuen

Interpretation

Der Songtext Sweeter for Me von Joan Baez handelt von einer Person, die auf einen Anruf von jemandem wartet, den sie sehr liebt. Sie sitzt alleine im Dunkeln und wartet darauf, dass das Telefon klingelt. Wenn es nicht das Kind gäbe, das im Obergeschoss schläft, wäre sie schon auf dem Weg zum Flughafen, um nach Los Angeles zu fliegen.

Die Person, die den Songtext singt, denkt darüber nach, wie das Leben mit ihrem Geliebten aussehen könnte. Sie fragt sich, ob er immer noch seine Frau haben würde, wenn sie zusammen wären. Sie fragt sich, ob sie jemals eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

Obwohl sie schwanger von ihm ist, macht es ihr nichts aus. Sie spricht mit ihrem Sohn und fragt ihn, ob er ein weiteres Geschwisterchen haben möchte.

Der Songtext beschreibt auch, wie die Zeit vergeht und wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. Die Person ist traurig, wenn der Abend kommt und sie nicht das sein kann, was ihr Geliebter von ihr erwartet, wenn er neben ihr ist.

Der Songtext beschreibt auch, wie sich die Gefühle zwischen den beiden abkühlen und wie die Liebe altert.

Am Ende des Songs bittet die Person ihren Geliebten, wenn sie heute sterben sollte, ihre Asche an einem stürmischen Tag an den Hügeln treffen Meer zu verstreuen, wo ihr Lied begann.

Insgesamt handelt der Songtext von den komplexen Emotionen und der Hoffnung, die mit einer unerfüllten Liebe einhergehen können. Es geht auch darum, wie jemand bereit ist, für diese Liebe zu leiden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sweeter for Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Baez - Sweeter for Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru