Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Last“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Let It Last von Joan Armatrading handelt von jemandem, der sich an Einsamkeit gewöhnt hat und immer niedergeschlagen war. Die Person erkennt, dass während die Umgebung schöner wird, ihr Winter sich nähert. Es fühlt sich an, als wäre die Person in einer Menschenmenge, aber dennoch ängstlich und redet mit sich selbst. Eine leere Versprechen wurden gemacht und immer wieder verfolgt.

Die Person kämpft gegen die Wut an und trotzt einem gewinnenden Lächeln. Es gibt viele Probleme und es scheint, als würde die Person immer wieder aufstehen, nur um wieder niedergeschlagen zu werden.

Es wird klar, dass die Person keine Verwendung für jemanden hat, der nur darauf aus ist, sie schlecht zu behandeln. Es wird eine Bitte ausgesprochen, dass, wenn man diese Person gut behandelt, sie auch gut behandeln wird.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass man eine Verbindung haben möchte, die für immer anhält, bis zum Tod. Es geht um den Wunsch nach Liebe und Freundlichkeit in einer Welt, die oft hart und unverständlich sein kann.

Zitate:
"I got used to feeling lonely"
"The grass was getting greener, but my winter was coming round"
"A promise that was empty, I chased it round and round"
"I had
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Last" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Armatrading - Let It Last
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru