Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evening gown [With Mick Jagger & Ronnie Wood]“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Diskrepanz zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und inneren Gefühlen des Sängers.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und dem wahren Glück.
  • Der Text thematisiert Vorurteile und das Image, das die Leute von ihm haben.
  • Trotz der Einschätzung der anderen kann der Sänger das Leben in vollen Zügen genießen.
  • Es wird auch die Einsamkeit des Sängers angesprochen, der gerne auffällige Sportkleidung trägt.

Interpretation

In dem Song "Evening Gown" von Jerry Lee Lewis, der auch Mick Jagger und Ronnie Wood enthält, geht es um das Image und die Wahrnehmung einer Person. Der Sänger wird als "high class" angesehen, aber er fühlt sich innerlich "low down". Die Leute denken, er sei verrückt, wenn er sein kalifornisches Lächeln zeigt. Der Text spricht auch von Vorurteilen gegenüber dem Sänger, dass er ein Trinker und ein Verlierer sei. Doch trotz dieser Einschätzungen kann er immer noch das Leben in vollen Zügen genießen und die Welt mit den Farben eines Abendkleides bemalen.

Das Warten auf jemanden, dessen blonde Haare sich grau färben, symbolisiert die Sehnsucht nach einer langfristigen Partnerschaft und nach tiefer Verbundenheit. Der Sänger hat sein ganzes Leben darauf gewartet, jemanden zu finden, der ihm zeigt, was wahres Glück ist und der ihn über die Oberflächlichkeiten des Küssens hinausbringt.

Der Text erwähnt auch, dass die Leute den Sänger als Einzelgänger betrachten, der gerne in der Menge verloren geht. Er wird auch als jemand beschrieben, der gerne auffällige Sportkleidung trägt. Trotz der Einsamkeit kann er immer noch das Leben in vollen Zügen genießen und es auf den Kopf stellen.

Insgesamt drückt der Songtext "Evening Gown" die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und dem wahren Glück aus, während er mit den Vorurteilen und dem Image kämpft, das die Leute von ihm haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evening gown [With Mick Jagger & Ronnie Wood]" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jerry Lee Lewis - Evening gown [With Mick Jagger & Ronnie Wood]
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru